Frage
Antwort
Lösung
24.12.2021 21:14 - bearbeitet 24.12.2021 21:18
Sehr geehrte Damen und Herren,
pünkltich zu Weihnachten, volles Haus, Kinder, Verwandte etc., und das Internet ist komplett ausgefallen. Seit dem 23.12 um 22:37 Uhr.
Ticket über die Hotline bereits aufgenommen. Ich finde hier keine Kategorie für Beschwerden deshalb bleibt wohl nur der Postweg am Montag.
Produkt: Vodafon Cable 1000 Internet
Ich rief heute 3 mal im technischen Support an (Rufnummer 0800 5266625). Hier ein Auszug meines Beschwerdegrunds:
Anruf am 24.12 um 17:42 Uhr: Nett, sachlich sehr angenehm. Mir wurde zugesichert, dass ich für diesen Monat nichts zahlen muss. Außerdem hat mir der nette Herr angeboten ein 100 GB freies Kontigent damit ich über den Hotspot ins Internet kann. Ich meinte noch das ich bei der Telekom mobil bin weil es ein Firmenhandy ist (habe kein Privates) und er meinte kein Problem laden Sie sich die Magenta APP runter. Die Mail kommt gleich.
Anruf am 24.12 um 18:22 Uhr: Ich musste mein Anliegen erneut vortragen. Auch dieser Herr (vielleicht der gleiche) meinte er schicke mir die Mail mit dem 100 GB Guthaben sofort raus. 5-10 Minuten. Ich erwähnte wieder ich bin bei der Telekom mobil. Mitarbeiter Support: Kein Problem, Magenta APP runterladen und Gutschein eingeben.
Anruf am 24.12 um 20:49 Uhr: Ich musste mein Anliegen erneut vortragen. Der nette Herr meinte nun. Sie müssen bei Vodafon mit ihrem Mobilfunktarif sein. Für Telekom und Magenta APP gibt es sowas nicht von uns. Er kann nichts machen.
Ergänzung: War extra bei Nachbarn um mir einen Wlan-Stick zu organisieren für den einen PC und saß 1 1/2 Stunden da und wartete auf die versprochene E-Mail.
Ich führe leider bereits Protokoll aber die Anstrengungen mit Vodafon nehmen überhand. Seit September im Abstand von wenigen Tagen Komplettausfälle. Immer brav zu den Wochenenden oder Feiertagen.
An den oder die Moderatorin:
Frage 1: Bitte nennen Sie mir die korrekte Adresse oder Mail wo ich meine Beschwerde offziel einreichen kann. Z.B. Beschwerdemanagement etc. arbeite selbst in einem Konzern und weis wie das läuft.
Frage 2: Biitte überprüfen Sie, ob mir tatsächlich die Gebühren von diesem Monat erlassen werden oder handelte es sich hier auch um eine Falschaussage?
Schöne Feiertage, ohne Internet... mein Kontigent für mobiles Datenvolumen vom Firmenhandy ist nun ausgeschöpft.
am 24.12.2021 21:23
Die Aussage in Bezug freies Datenvolumen über die Telekom ist völliger Quatsch. Das gibt es nicht.
Wenn bekommt man bei einem Internetausfall 50 GB auf die SIM Karte von Vodafone gebucht.
Gruß Kurt
am 24.12.2021 21:24
Mir kam das auch seltsam vor. Auf meine Nachfrage meinte erja sogar noch, Magenta APP herunterladen, kein problem. Naja wie auch immer, thats life... aber stehen lassen werde ich den Fall nicht da ja noch zu prüfen ist, ob die Erstattung der moantlichen Gebühren korrekt ist oder ebenfalls falsch war.
24.12.2021 21:29 - bearbeitet 24.12.2021 21:29
Ich glaube auch nicht, dass du einen ganzen Monat erstattet bekommst.
Vodafone garantiert eine 98,5%ige Verfügbarkeit, was bedeutet, dass ein Ausfall von 5,5 Tagen im Jahr hinzunehmen ist. Erst darüber hinaus kann man eine Tariferstattung fordern.
Gruß Kurt
am 24.12.2021 21:33
Über die 5,5 Tage bin ich lange hinaus 🙂 Aber mir geht es um die Falschaussage. Gottseidank gab es eine Aufzeichnung. Da bleib ich dahinter wie ein Pitbull... so eine Frechheit dem Kunden gegenüber.
am 24.12.2021 21:51
Wenn du die Vodafone Aufzeichnung meinst, mit der kannst du nichts anfangen, da diese nur für Schulungszwecke verwendet wird. Da kommt keiner ran.
Gruß Kurt
26.12.2021 11:07 - bearbeitet 26.12.2021 11:09
Newsticker für meine Follower
Update: Tag 4 kein Internet
27.12.2021 09:37 - bearbeitet 27.12.2021 09:39
Update: Komplettausfall Tag 5 !!!!! Neuer Record!
Kündigung vodafon/kabel-Verträge
Halte euch hier weiter auf dem Laufenden mal sehen wie weit dieser Anbieter noch kommt ohne Erfüllung seiner Pflichten 😅
am 27.12.2021 12:46
27.12 um 12:44 Anruf im Kundenservice (wurde mir empfholen von der Technik)
Fazit: Kann nichts machen, nichts erstatten, garnichts ich soll wieder in der Technik anrunfen.
Ich berichte weiter.
am 27.12.2021 13:32
Neben der Technik (Rufnummer 0800 5266625) hat mir nun auch der Kundenservice (08002787000) durch die Blume geraten den Anbieter zu wechseln.
Das hört man als Kunde natürlich super gern....
Außerordentliches Kündigungsschreiben soll ich an:
vodafon customer care GmbH
Stichwort: Kundenservice
40874 Ratingen
senden.
Finde im Internet aber nur:
Vodafon Group Services GmbH
Rehhecke 50
40885 Ratingen
Kennt jemand die Adresse des Beschwerdemanagement bzw. für Kündigungen?