1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungskonditionen entsprechen nicht der Vertragszusammenfassung
OK6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Ich hoffe ich bekomme hier endlich schnellere und professionellere  Hilfe als im  Mail- und telefonischen Kundenservice. 

Folgender Sachverhalt:

1. Ich hatte meinen bestehenden Kabel Internet & Festnetz 50 Vertrag ordentlich gekündigt.

2. Ich rief am 12.06.2024 bei der Kundenrückgewinnung an und mir wurde ein gutes Angebot am Telefon angeboten. Der Mitarbeiter sendete mir eine Mail mit einer Vertragszusammenfassung im Anhang, die ich per Klick auf einen Link in der Mail während des Telefonats bestätigen konnte, was ich auch tat! Die Vertragszusammenfassung im Anhang der Mail, die ich die bestätigt hatte enthielt folgenden Konditionen:

OK6_1-1723714604219.png

3. Am13.06.2024 erhielt ich eine Mail mit einem Treuangebot für das Zurücknehmen der Kündigung. Auf Seite 2 waren dann die Zusammenfassung der Auftragsdaten aufgeführt.. Hier fehlten die 50 MBit Upload und der Dauerhafte Rabatt von 5€. 

4. Daraufhin rief ich am13.06.2024 bei der Rückgewinnung Vodafone an. Ich landete aber im "normalen Kundenservice". Der Servicemitarbeiter konnten mich nicht mit der Rückgewinnungsabteilung verbinden solange der Vertrag nicht im Status "gekündigt" ist und er konnte auch keine Änderungen durchführen,. Daher hat er den Vertrag systemseitig gekündigt (Die Kündigungsbestätigung erhielt ich dazu am 14.06.2024 per Mail) und mich dann telefonisch durchgestellt. Ich wurde mit Frau S. verbunden und sie wollte die Auftragszusammenfassung von mir über eine Mitteilung des Kundenportals zugesendet bekommen. 

5. Ich sendet Frau S. am 13.06.2024 wie gewünscht die Auftragszusammenfassung über das Kundenportal. Relativ schnell wurden die 50 M/Bit Upload eingestellt, da ich dies mit "Speedmeter" messen konnte. Die Konditionen im Kundenportal zu meinem Vertrag bzgl. des dauerhaften 5€ Rabattes hingegen waren nicht angepasst.

6. Am 14.06.2024 erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt: 

"Ihren Tarif haben wir nun korrekt eingerichtet. Die Kündigung haben wir wieder storniert. Ihre Bestätigungen erhalten Sie separat per E-Mail."

7. Am 14.06.2024 erhielt ich ein weitere Mail mit dem Treuangebot für das Zurücknehmen der Kündigung. Auf Seite 2 waren dann die Zusammenfassung der Auftragsdaten aufgeführt. Die Option "Upload Option 50:" war nun für 0,- Euro monatlich, die Uploadgeschwindigkeit beträgt bis zu 50 Mbit/s enthalten. Allerdings fehlte immer noch der dauerhafte 5€ Rabatt!!!! 

8. Ich schrieb per Mail am 14.06.2024 eine Mitteilung an Kundenservice Vodafone, dass der 5€ Rabatt weiterhin fehlt.

9. AM 17.06.2024 schrieb ich nochmal über das Kundenportal, dass der 5€ Rabatt weiterhin fehlt und lud die Vertragszusammenfassung vom 12.06.2024 erneut hoch.

10. Am 04.07.2024 telefonisch nach dem Stand gefragt. Kundenservice hat  leider kein Ahnung und kann nicht helfen und wollte es erneut weitergeben!

11. Am 13.07.2024 kam die erste Rechnung und es wurden 5€ zuviel berechnet.

12. Am 15.07.2024 schrieb ich an (rechnungsfragen@vodafone.de),  dass die Rechnung falsch wäre und der Rabatt von 5€ nicht berücksich...

13. 07.08.2024 Erneute Mail an Vodafone als Beschwerde!

14. 13.08.2024 eine weitere falsche Rechnung ohne Berücksichtigung des 5€ Rabattes!

Wer kann hier helfen, das endlich im System der Rabatt richtig hinterlegt wird. Ich sehe mich nun auch gezwungen die Lastschrift zumindest der ersten falschen Rechnung zurückzuholen!

 

VG

 

 

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Zurück buchen bringt noch mehr Probleme, also lass das lieber. Wende dich an den Vodafone Whatsapp Kanal, dort kann man dir besser helfen.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG