1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine stabile Internetverbindung per Kabel seit November 2020
Jackydose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Hamburg

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 250 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz!Box 6490 Cable

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

eigenes Gerät

• Welcher Fehler tritt auf

So gut wie kein Upload mehr ab 20Uhr. Download wird mindestens geviertelt. Ping bei 100ms. 

Zum Teil nicht mal möglich ein Bild über Messenger zu senden.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit November 2020 meistens am Abend ab 20Uhr.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Problem wurde nicht gelöst. Gutschrift für Dez. 2020 und Jan 2021 bekommen. Februar wurde eine Gutschrift versprochen aber es folgte eine normale Abbuchung von 32,99€. Das Problem besteht auch heute 05.03.2020 weiterhin. 

• Screenshots:

1.PNG2.PNG

1.jpg2.jpg

24 Antworten 24
Claudia
Moderator:in

Hallo Jackydose,

schließe bitte unser Leihgerät an, damit wir den Anschluss prüfen können. Sende dann den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN mit diesem Gerät. Befinden sich Router und Fernseher an der gleichen Antennendose? Geht es um die SD- oder HD-Varianten der Sender? Bei der Kundennummer ist nur ein Internet-Vertrag hinterlegt, hast Du für TV noch eine andere Kundennummer? Wenn nicht, kannst Du mit dem Fernseher die Signalwerte auslesen?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe den TV ohne Router dirket an die Antennendose gesteckt. Der TV Empfang ist dennoch gestört. Es sind die SD Kanäle von RTL und Sat1. Ich habe keinen anderen Vertrag oder eine andere Kundennummer. Der Kabelanbieter an meiner Adresse ist aber Vodafone. Signalwerte werden am TV leider nicht angezeigt. 

Ich denke, dass hier ein Techiker vorbeikommen sollte.

Was die Internetverbindung angeht:

Vor diesem Thread hatte ich mehrere Telefonate mit dem technischen Support. Der Fehler liegt nicht am Router. Sicherlich steht Ihnen eine Dokumentation oder Ähnliches zu den bereits durchgeführten Schritten zur Fehlerbehebung bereit. Das Resultat war, dass das Netz gestört ist, dass Glasfaser-Kabel verlegt werden und dass es mehrere Monate dauern wird. 

Moni_GK

Hallo Jackydose,

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute ist das gesamte Netz ausgefallen.

seit heute früh 8Uhr, kein Internet über Wlan und Lan, kein Telefon und kein TV Empfang.

Auf der Vodafone Seit stand gestern noch, dass es heute ab 20Uhr wieder gehen soll. Ich habe mittlerweile eine 1000er Leitung mit einem Vodafone Router. Leider geht immer noch nichts. Kein Internet, Telefon und TV.

Jetzt steht da ab 1. November 20Uhr. Das ist einfach nur nervig. Zwei Webinare verpasst und jetzt weiß ich nicht wie es morgen sein wird.