Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 22:16
Hamburg
Red Internet & Phone 250 Cable
Fritz!Box 6490 Cable
eigenes Gerät
So gut wie kein Upload mehr ab 20Uhr. Download wird mindestens geviertelt. Ping bei 100ms.
Zum Teil nicht mal möglich ein Bild über Messenger zu senden.
LAN
Chrome
Win10
Seit November 2020 meistens am Abend ab 20Uhr.
Problem wurde nicht gelöst. Gutschrift für Dez. 2020 und Jan 2021 bekommen. Februar wurde eine Gutschrift versprochen aber es folgte eine normale Abbuchung von 32,99€. Das Problem besteht auch heute 05.03.2020 weiterhin.
am 30.04.2021 14:11
Hi Jackydose,
Du wirst mit einem Business-Tarif die gleichen Probleme haben. Es ändert sich damit ja nichts an der Infrastruktur. Wir müssen hier ausbauen. Es gibt allerdings noch keinen konkreten Termin dafür. Eine kurzfristige Lösung können wir leider nicht anbieten. Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2021 23:38
Wenn das nichts bringt, dann kann ich nur um eine Gutschrift für diesen Monat bitten, denn ich habe weiterhin keine stabile Verbindung.
am 08.05.2021 07:26
Hi Jackydose,
ich habe die Gutschrift für Mai-Juli hinterlegt. Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2021 21:44 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2021 21:47 von Jens
Leider wurden mir dennoch im Juni 32,99€, ich bitte um Korrektur.
***
Seit gibt es auch Bildstörungen in TV Kanälen. Waagerechte Balken und Ruckler...
Edit @Jackydose: Bild entfernt, personenbezogene Daten ersichtlich. Grüße Jens
am 14.07.2021 08:09
Hallo Jackydose,
die Gutschrift sind 50 % und wurde als Einmalgutschrift verrechnet. Diese ist also so zu sagen aufgebraucht.
Mit dem TV Empfang hat das aber nicht zu tun. Was meinst Du mit waagerechte Balken?
Grüße Moni
am 15.07.2021 19:58
Ich würde im Normalfall 32,99€ bezhalen. Mir wurde im Juni dieser Betrag abgerechnet und auch heute in der Juli Rechnung sind es 32,99€.
Können Sie mir bitte erklären, von welchen 50% Sie sprechen und konkret nennen warum in beiden Monaten 100% abgezogen wurden, obwohl die Verbindungsprobleme weiterhin nicht behoben wurden?
am 15.07.2021 20:10
am 16.07.2021 08:55
Hallo Jackydose,
hast Du mal auf Deine Rechnungen geschaut. Dort sind die Gutschriften eingetragen. Wie gesagt, es war eine Einmalgutschrift und diese wurde dann verrechnet.
Wegen dem TV: ist das auf allen Sendern? Der TV steckt direkt ohne Zwischenstück an der Antennendose.
Grüße Moni
20.07.2021 19:48 - bearbeitet 20.07.2021 19:49
Für den aktullen Monat Juli 21 wurden mir 32,99€ abgebucht (siehe Bild 1), was ich verstehen kann, wenn die Fehler behoben wurden. Sie haben weiter oben bestätigt, dass eine Störung im Netz vorhanden ist und dass die Behebung voraussichtlich bis ins nächste Jahr dauern wird. Ist der Fehler denn behoben?
Es gibt weiterhin Probleme mit der Internetverbindung (siehe Bild 2). In den nächsten Stunden wird es wie jeden Tag fast nicht möglich sein das Internet zu nutzen. Da das Problem weiterhin besteht, ist eine Gutschrift für diesen Monat auch gerechtfertigt.
am 21.07.2021 20:07
Betroffen sind u. A. die Kanäle RTL und Sat1. Die Ruckler und Bildfehler kommen sowohl per Kabel am Tv als auch per App in der Fritzbox TV App. An der Kabelbos ist ein 3 Fachverteiler für TV Internet und Radio. Auf diesem steht, dass es nicht entfernt werden darf.
An der Hardware, den Kabeln und Geräten hat sich nichts geändert. Die Fehler kamen einfach plötzlich in diesem Monat.