Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2022 08:44
Hallo ich habe ein problem welches sich schon über Wochen erstreckt.
In den Systemereignissen meiner Fritzbox (Fritzbox 6660 von Vodafone) ist immer wieder zu sehen das das Kabel-Internet nicht antwortet und daher nicht synchronisiert wird und laut dem Speedtest plus von Vodafone wird gezeigt das ich eine Abweichung in meinem Tarif (CableMax 1000) habe und die Downloadmessung zum Router nicht durchgeführt werden kann der ping und der Upload sind in Ok.
Ich habe alles versucht was in meinen Möglichkeiten ist , Neustart, Werkseinstellung uns Kabelverbindungen gecheckt und Techniker ware auch schon ein paarmal bei mir und habe einen Kabelbruch und einen Fehler in meiner Straße behoben hat aber alles nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch tun kann damit meine Downloadrate mit meinem Tarif zusammen passt.
Meine Hoffnung ist das mir hier geholfen werden kann.
am 12.04.2022 10:42
Hallo , ok machen Sie den Tausch fertig in der Hoffnung das es klappt. Was brauchen Sie von mir für den tausch?
am 13.04.2022 20:12
am 13.04.2022 22:28
Ok, danke dann hoffen wir mal das es auch klappt.
am 16.04.2022 14:30
Hallo Vossidave,
Du kannst uns ja gerne Bescheid geben, wie es sich mit dem Austauschgerät verhält.
Viele Grüße, Martin
am 20.04.2022 09:08
Hallo der neue Router ist da und angeschlossen und siehe da, nichts das selbe wie vorher keine Synchronisation und laut dem Speedtest plus ist der Download immer noch zu langsam alles andere passt und der Download zum Router immer noch nicht messbar.
So kann ich nicht nachvollziehen ob ich das bekomme wofür ich zahle das ist schade.
am 21.04.2022 11:03
Hey,
das der Speedtest den Download zum Router nicht anzeigt ist aktuell "normal". Das CMTS unterstützt dies schlicht noch nicht.
Wie viel Bandbreite erreichst Du denn im Download? Poste bitte Screenshots von Speedtests, die via LAN Kabel direkt an der Box entstanden sind.
VG Wallace
am 23.04.2022 12:57
Hallo hier die Screenshots von den Speedtests, alle zu unterschiedlichen zeiten.
am 25.04.2022 07:45
Hallo Vossidave,
hast Du mit verschiedenen LAN-Geräten getestet und die Hinweise aus dem Beitrag Fit für Gigabit beachtet? Der TCP Optimizer hat auch schon öfter geholfen. Netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, die die geringe Bandbreite erklären würde. Wenn Du sicher bist, dass die Ursache nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Dieser führt auch Messungen mit seinem Endgerät durch. Stellt er dabei fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale.
Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage. Ist die Nummer ***608 noch aktuell? Beachte bitte, dass zum Termin niemand in Deinem Haushalt in Quarantäne ist.
Viele Grüße,
Claudia