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Lösung
am 21.04.2022 10:15
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Unser Gigabitanschluss mit FRITZ!Box 6660 macht uns seit geraumer Zeit fertig. Wir haben dauerhaft Internetabbrüche bzw. die Datenmenge fällt auf fast null mehrmals in der Stunde. Techniker war schon da und hat einiges getauscht. Er kam zu dem Schluss das die FRITZ!Box defekt sei. Diese wurde nun getauscht, doch die Symptome sind geblieben. Hat da jemand noch eine Idee ? Gruß Lars
am 21.04.2022 18:29
Hi Lars,
liest sich alles nicht so toll.
Hast Du, über die Kollegen der Hotline, einen neuen Auftrag erstellen lassen?
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2022 18:34
Bisher noch nicht.
am 21.04.2022 20:08
Hi Lars8576,
dann mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2022 20:15
Ich habe gerade bei der 0221 466 191 00 angerufen und ein neues Ticket öffnen lassen. Ist die 0800526625 die selbe Abteilung ?
am 22.04.2022 18:24
Hi Lars,
dann bist Du "ehemaliger" Unitymedia Nutzer. Somit ist die Nummer nicht verkehrt und ist quasi die gleiche Abteilung. 🙂
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2022 19:05
Danke. Ich habe nun per Mail eine Lösung bekommen. Ich soll einen Werksrest der FRITZ!Box machen. Das ist aber schon mehrfach passiert und trägt nicht zur Lösung bei
am 25.04.2022 07:48
Hey Lars8576,
schade, dass der Tipp mit dem Werksreset leider nicht geholfen hat.
Letzendlich gibt es aber nur zwei Alternativen, um gemeinsam eine Lösung zu finden:
- Aufnahme eines Tickets und Analyse durch die Technik
- erneuter Austausch des Routers
Das Problem ist, dass wir auf die Prüfung und die Bearbeitung Deiner Meldung keinen Einfluss haben, da dies in anderen Abteilungen geschieht.
Viele Grüße
R4mona