1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Synchronisierung und keine Speedtestmessung zum Router
Vossidave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe ein problem welches sich schon über Wochen erstreckt. 

In den Systemereignissen meiner Fritzbox (Fritzbox 6660 von Vodafone) ist immer wieder zu sehen das das Kabel-Internet nicht antwortet und daher nicht synchronisiert wird und laut dem Speedtest plus von Vodafone wird gezeigt das ich eine Abweichung in meinem Tarif (CableMax 1000) habe und die Downloadmessung zum Router nicht durchgeführt werden kann der ping und der Upload sind in Ok.

Ich habe alles versucht was in meinen Möglichkeiten ist , Neustart, Werkseinstellung uns Kabelverbindungen gecheckt und Techniker ware auch schon ein paarmal bei mir und habe einen Kabelbruch und einen Fehler in meiner Straße behoben hat aber alles nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch tun kann damit meine Downloadrate mit meinem Tarif zusammen passt.

Meine Hoffnung ist das mir hier geholfen werden kann. 

27 Antworten 27
Vossidave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner hier der mir eine Lösung bieten kann. 

Claudia
Moderator:in

Hallo Vossidave,

war nach der Behebung des Kabelbruchs nochmal ein Kollege bei Dir, um zu schauen, ob alles wieder in Ordnung ist? Wir brauchen bitte noch ein paar Informationen von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 

Ja der Techniker der den Kabelbruch behoben hat hat im anschluß alles einmal gecheckt und meinte das alles funktioniert. 

Ich habe die Vermutung das mein Router einen Fehler von einen Update hat jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen das das möglich ist und durch ein erneutes aufspielen des aktuellen Updates alles wieder richtig lief und die volle Bandbreite zur Verfügung stand. Mein Router scheint kein Update zu installieren oder zu suchen oder so habe ich das Gefühl, er braucht auch relativ lange bis er online ist. 

Ach mit der Störungshotline hatte vor der Kabelbruch Behebung gesprochen und die gute Dame sagte mir das sich die IT Techniker das anschauen werden und sich wegen einer Lösung bei mir melden würden, nur dieses ist nicht geschehen. 

Hallo hatte inden letzten Tagen 3 oder 4 mal eine synchronisierung mit 0-10000000 aber immer nur ganz kurz und den download zum Router kann beim speedtest plus immer noch nicht durchgeführt werden aufgrund eines fehlers. Es wurden auch daten vom Anbieter an die fritzbox gesendet aber download ist immer noch nicht messbar, habe auch schon ein paarmal neugestartet und zurückgesetzt nichts hilft. 

Hier sind noch die Kanal Werte. 

Moni_GK

Hallo Vossidave,

bitte beantworte die Fragen aus dem Thread von Claudia.

Grüße Moni

Hallo speedtest plus habe ich mal mit dem handy über WLAN und mal per Notebook ebenfalls über WLAN und LAN beides Google Chrome infos zu meinem Tarif habe ich bereits genannt sowie den Fehler ich frage mich was noch an Angaben fehlen bis auf die die ich gemacht habe. 

Moni_GK

Hallo,

schau doch mal in den Link. Dort findest Du alle Infos, die wir brauchen.

Grüße