- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2021 14:51
Guten Tag,
leider plagen mich seit Wochen Probleme mit meinem Internet. Zeitweise bricht der Download komplett ein, der Upload ist meistens sehr schlecht (0.03 bis 3,4 Mbit/s) und der Ping sehr hoch (90-170ms).
Habe die Fritz!Box 6591 Cable als Leihgerät, das Gerät wurde bereits getauscht, da keine Störungen bekannt gewesen seien. Hat leider nichts gebracht.
Das Problem tritt regelmäßig auf und Neustart des Routers hilft leider nur zeitweise. Der PC ist direkt per LAN mit dem Router verbunden.
Habe einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag, aber meistens kommt eher die Leistung von einer 50 Mbit-Leitung an, wenn überhaupt. Und das ist nicht zufriedenstellend.
Seit dem 08.12.2021 mache ich auch regelmäßig Screenshots vom Speedtest, werde auch zeitnah die App der Bundesnetzagentur nutzen, sofern sich die Problematik nicht zeitnah ändert und dann entsprechende Konsequenzen aus der mangelhaften Verbindungsleistung ziehen.
Wäre nett, wenn sich dem Problem möglichst schnell jemand annehmen würde!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2022 14:43
Hallo Taubsi_92,
ich habe jetzt den Technikertermin für den 25.4. im Zeitraum 11-14 Uhr angesetzt.
Gib dann gerne ein Feedback, ob danach alles läuft.
Viele Grüße Jana

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.12.2021 14:58 - bearbeitet 19.12.2021 15:00
- In welchem Bundesland wohnst Du?
29525 Uelzen - Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz!Box 6591 Cable - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät, wurde bereits durch Vodafone am 09.12.2021 getauscht, Problem nach wie vor vorhanden.
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie oben beschrieben. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome - Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Anfang November!
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2021 13:49
Hallo Taubsi_92,
wenn die Bundesnetzagentur ins Spiel kommt, sind nicht mehr wir hier zuständig, sondern andere Stellen. Sind die Bandbreiteneinschränkungen unabhängig von der Tageszeit? Wurde nach dem Routertausch nochmal der Anschlus geprüft? Wenn nicht, kann ich gern mal Deinen Anschluss prüfen. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und schicke hier im Thread einen per LAN durchgeführten Speedtest.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.12.2021 18:42 - bearbeitet 22.12.2021 18:43
Anbei wie gewünscht der Screenshot. PM ist ebenfalls raus. Die Einschränkungen sind von der Tageszeit unabhängig, die Verbindung ist dauerhaft schlecht.
Der Anschluss wurde bisher nicht überprüft. Wäre schön, wenn sich das ändern ließe und die Probleme beseitigt werden könnten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2021 16:46
Bisher leider keine Reaktion auf meine PM und die Probleme bestehen unverändert ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 11:58
Hallo Taubsi_92,
uns sind in Deinem Bereich aktuell keine dauerhaften Einschränkungen bekannt. Kannst Du uns bitte einen Speedtest von Vormittags bzw. Morgens hier lassen? Gern auch einen Latenztest mit Route. 408 ms ist doch sehr hoch. Die Verbindung wird immer per Gigabit-LAN getestet, WLAN ist zum Test am Modem inaktiv und es befinden sich zum Zeitpunkt des Tests keine weiteren Nutzer im Netzwerk?
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 21:26
Das hilft mir überhaupt nicht weiter, wenn "in meinem Bereich" keine dauerhaften Störungen bekannt sind. Der beigefügte Screenshot war bereits per LAN vom Rechner durchgeführt und alle W-LAN-Geräte waren vom Strom genommen. Habe an Claudia bereits die geforderten Daten übermittelt, allerdings bisher ohne Rückmeldung. Wäre also schön, wenn ihr den Anschluss auf Fehler prüfen könntet und ggf. einen Techniker beauftragt, sich das vor Ort mal anzuschauen. Ich für meinen Teil kann ja nicht beurteilen, woran es liegt, kann euch nur die Daten zur Verfügung stellen, die der Speedtest ergeben hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 17:28
Hallo Taubsi_92,
wir haben Deine Daten bereits. Einen Test am Vormittag sehe ich leider nicht. Wenn Du den Test bereits in dieser Form durchgeführt hast, können wir gern das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen lassen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte dazu auch die Infos zur Servicepauschale an.
Gruß Fred

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 20:06
Wie gesagt, unabhängig von der Tageszeit. Habe diverse Screenshots von unterschiedlichen Zeiten (Tag/Abend/Nacht).
Ich würde mich freuen, wenn ein Techniker alles prüft und die Störung behebt! Wie läuft die Terminvereinbarung dann ab?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2022 09:08
Hi @Taubsi_92,
wenn Du uns noch die Fragen beantwortest die Fred gestellt hat, können wir den Auftrag rausgeben und die Kollegen melden sich für alles weitere bei Dir 🙂
LG
Tobias