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Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
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Moderatorin

Hallo,

 

nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.

 

Häufig kannst Du eine Störung selbst beheben, indem Du zum Beispiel das Koaxial- oder Antennenkabel austauschst oder Deine Geräte überprüfst. Helfen Deine Maßnahmen nicht und ein Techniker ist nötig, ist es wichtig zu wissen, welche Servicevereinbarung bei Deinem Vertrag vorliegt und was davon umfasst wird.

 

Bei TV-Anschlüssen besteht häufig nur ein Service bis zum Hausübergabepunkt. Dort kommt das Signal von draußen an. Alles, was sich in der Hausverkabelung dahinter befindet,  gehört nicht mehr zu unserem Verantwortungsbereich. Dazu zählt auch der Hausanschlussverstärker. Entweder ist dafür die Hausverwaltung zuständig oder bei einem Eigenheim Du selbst. Der Techniker beginnt mit seiner Entstörung an der Antennendose, lass daher vorab den Weg von dort bis zum Verstärker überprüfen. Beauftrage dazu selbst einen Elektriker oder Antennentechniker oder wende Dich an Deine Hausverwaltung.

 

Bei Internet & Telefonanschlüssen und bei manchen TV-Verträgen gibt es den erweiterten Service. Der umfasst die Hausverkabelung bis einschließlich der ersten Antennendose in der Wohnung. Wenn Du alles ab der Antennendose überprüft hast, fallen keine Kosten für Dich an. Voraussetzung ist, dass Deinerseits keine mutwillige Beschädigung vorliegt. Aber davon gehen wir natürlich nicht aus Smiley (zwinkernd).

 

Und noch ein paar allgemeine Hinweise:

 

  • Welcher Service vorliegt, kann durch den Technischen Service überprüft werden
  • Bei einer gleichzeitigen Störung von TV und Internet gilt der Service für den TV-Vertrag
  • Achte darauf, dass Dein Name gut leserlich am Klingelschild steht und die Klingel eingeschaltet ist
  • Gib bei der Beauftragung eine Handynummer an, damit Dich der Techniker zur Not erreichen kann
  • Sollte der Techniker Dich zum vereinbarten Termin nicht vor Ort antreffen und Deine Adresse umsonst angefahren haben, kann er Dir die Servicepauschale in Rechnung stellen.
  • Die Pauschale fällt auch an, wenn die Ursache für die Störung innerhalb Deines Verantwortungsbereiches liegt
  • Wenn die Störung nicht mehr auftritt, storniere den Technikertermin rechtzeitig per Hotline oder im Kundenportal.

Dir ist noch etwas unklar oder Du denkst, bei Dir wurde die Servicepauschale zu Unrecht berechnet? Dann erstelle bitte einen eigenen Thread mit einer kurzen Beschreibung des Sachverhaltes.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
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Moderatorin

Update 29.08.2019:

 

Wir haben die Infos für Dich nochmal in einem Video zusammengefasst Smiley (fröhlich).

 

 

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1 Antwort 1
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