1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 2 Wochen regelmäßig Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Spyke98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

ich hoffe ich bin mit meine Anliegen hier richtig und mir kann hier geholfen werden.

Seit ca. 2 Wochen bricht die Internetverbindung (mehr oder weniger) regelmäßig ab und wird neu aufgebaut. Die Fritzbox 6690 vermeldet "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)". Mit Glück bleibt die Verbindung dann mehrere Stunden wieder bestehen, manchmal passiert dies aber auch in Abständen von wenigen Minuten. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, da ich bereits verschiedene Kabel ausprobiert habe und sogar den Standort des Routers verändert habe. Den Router habe ich natürlich auch schon mehrere Male neu gestartet. Mich wundert das Verhalten etwas, da es bis vor 2 Wochen keinerlei Probleme mit dem Kabelanschluss gab. 

Auch der Upload ist deutlich niedriger geworden, hier werden nur noch 10 Mbps erreicht.

Anbei die Kabelinformationen der Fritzbox.

Empfangsrichtung.jpgSenderichtung.jpg

Vielleicht kann mir ja weitergeholfen werden.

Lieben Dank

Spyke98

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Spyke98
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Info, vor Kurzem wurde bei den Störungen nur eine Mobilfunkstörung angezeigt. Aber du hast Recht, jetzt steht dort eine weitere Störung. Danke für die Info!