1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Informationen zur Entstörung durch Vodafone
IrishSheep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe das ist knapp genug, damit man mein Anliegen nachvollziehen kann.

 

  • Niedersachsen 21706
  • Red Internet & Phone Cable 1000
  • Fritz Box 6990
  • Eigenes Gerät
  • Am 12.05.2022 wurde durch die EWD das  Koaxialkabel beschädigt am Hausfundament beschädigt. Am selben Tag habe ich ein Ticket mit den Angaben eröffnet.
    Technikertermin am 13.05.2022 wurde vom Dienstleister verschoben weil sie keinen Techniker in der Gegend haben.
    Technikertermin am 16.05.2022  war nicht hilfreich da der Techniker nur für die Leitung hinter dem Übergabepunkt, also innerhalb des Hauses zuständig war. 
    Technikertermin am 17.05.2022 hat die Leitung durchgemessen und festgestellt dass das Koaxialkabel nach 2 m, also wahrscheinlich im Fundament beschädigt ist. In der noch oiffenen Baugrube konnte er das Koaxialkabel finden, wusste aber nicht wie er es jetzt von unter dem Fundament in das Haus zurückführen kann und er es an den Tiefbau weitergeben muss. Da es sich um einen Mehrparteienanschluss handelt hat er mein Ticket geschlossen und mir gesagt das die Störung unter einer anderen Ticketnummer weiterläuft. Ticketnummer habe ich in der Zwischenzeit bekommen.

    Seit dem 17.05.2022 habe ich keine weiteren Informationen mehr von Vodafone erhalten. Bei der Circet ehemals Cableway habe ich niemanden erreicht. In der Kundenberatung konnte man mir nicht sagen, was jetzt die weiteren Schritte sind und zu wann die Störung behoben sein wird.

    Deswegen meine Frage an die Community was kann man in einem solchen Fall machen? Wer kann mir Informationen zum Status meiner Störung geben? Das die Entstörung länger dauern kann, kann ich mir vorstellen, aber es muss doch jemand Informationen zu den Vorgängen haben und was jetzt weiter passiert.

besten Gruß

Matthias

18 Antworten 18

Tag 12 der Störung und immer noch keine Info zur Dauer der Störung oder dem aktuellen Sachstand. Es ist beim Tiefbau aber kein weiß was es da macht. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass der Tiefbau eine imaginäre Abteilung ist und Kindern, ähnlich wie die Zahnfee, als Gute Nacht Geschichte erzählt wird,.

 

In der Hotline gibt es auch keine neuen Infos. Vielleicht muss meine Störung ja auf die stille Treppe, weil ich mich als Kunde zu oft informiert habe., ist ja auch schrecklich das ich meine vertraglich zugesicherte Leistung haben möchte. So einen Unsinn wie ich ihn die letzten Tage in der Hotline erlebt habe, kann ich echt nicht in Worte fassen. Ich rede freundlich und höflich mit allen Mitarbeiter*innen und möchte lediglich eine Info habe. Aber anstatt klarer Worte wird man vertröstet. Wünsche mir die Mitarbeiter vom Anfang zurück die wenigstens ehrlich gesagt haben, ey wir haben keine neue Info, tut uns leid. Besser als gefühlt abgewimmelt zu werden.

 

So liebe Technik-Experten und Mitkunden was hilft jetzt noch weiter? Mir würde nur noch die Bitte um eine außerordentliche Kündigung einfallen, da ich wieder Internet brauche und die Behebung der Störung bei Vodafone nicht absehbar ist.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IrishSheep,

 

mehr als nervig... Die Kollegen versuchen den Schädiger zu erreichen. Ich vermute aus Gründen der Kostenübernahme. Scheinbar reicht hier das Ertasten des Kabels nicht aus, um den Schaden zu beheben Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

am Samstag erhielt ich noch  aus der Hotline die Info das Vodafone den Auftrag freigegeben hätte und nun ein Termin vereinbart werden müsse. Deswegen habe ich auch die Rufnummer meiner Vermieterin weitergegeben, damit dort eine Terminabsprache erfolgen kann. Aufgrund von dem was du jetzt schreibst muss ich davon ausgehen das die Info mit dem freigegeben Auftrag eine Falschinformation war?

 

Beim dem Schädiger hat sich bis zum gestrigen Tag niemand von Vodafone oder den Kabeltechnikern gemeldet. Der Schädiger ist die EWD und die haben nur ein Büro, in dem die Sachen bearbeitet werden. Besonders für die ist die Sache klar, sie haben den Schaden verursacht und sie übernehmen die Kosten, da dies durch deren Versicherung gedeckt wird.

 

Also irgendwas stimmt doch hier hinten und vorne nicht.

 

besten Gruß

Matthias

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Von unserer Seite ist das frei gegeben. Das ist schon richtig. Ich kann Dir nur das sagen, was im Auftrag hinterlegt ist. Bisher haben die Kollegen wohl niemanden bei der EWE erreicht. ich kann nur sagen, was im Ticket hinterlegt ist Smiley (traurig)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu,

der Schädiger ist die EWD nicht die EWE. Die EWD ist hier ein Unternehmen in der Gegend das Tiefbauarbeiten macht, die haben auch den Schaden gemeldet. Dann ist es kein Wunder das man niemanden erreicht, wenn die versuchen die falsche Firma zu erreichen. 

 

Gruß

Matthias

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Aber die EWE hat doch die Tiefbauarbeiten beauftragt oder liege ich da falsch? Uns wurde da auch ein Ansprechpartner genannt, den wir versuchen zu erreichen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das die EWD im Auftrag von EWE handelt ist korrekt. Ob dann die Verantwortung damit bei EWD oder EWE liegt kann ich nicht sagen, aber den Schaden hat die EWD verursacht und die hat gesagt das es auch über ihre Verrsicherung läuft.  Aber schade das man trotzdem als Kunde, der nichts für den Sachverhalt kann, seit zwei Wochen kein Internet, Telefon oder Fernsehen über die gebuchte Leitung hat, weil es Firmen nicht hinbekommen sich dahingehen zu koordinieren, eine Leitung instand zu setzen.

 

Besten Gruß

Matthias

Wir befinden uns bei Tag 19 der Störung und es hat sich immer noch kein Techniker von Cableway oder Vodafone bei mir gemeldet. Bei der EWD und der EWE hat sich, nach deren Auskunft, auch keiner von Cableway oder Vodafone gemeldet. Es erschließt sich mir leider nicht, woran es jetzt hängt und wann Besserung in Aussicht ist.

 

besten Gruß

Matthias

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wir haben die Info erhalten, dass uns der Schädiger die Öffnung der Schadstelle verweigert. Unsere Dispo muss nun das Verlegen einer neuen Leitung planen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!