am 19.05.2022 20:36
Ich hoffe das ist knapp genug, damit man mein Anliegen nachvollziehen kann.
besten Gruß
Matthias
am 24.05.2022 17:36
Tag 12 der Störung und immer noch keine Info zur Dauer der Störung oder dem aktuellen Sachstand. Es ist beim Tiefbau aber kein weiß was es da macht. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass der Tiefbau eine imaginäre Abteilung ist und Kindern, ähnlich wie die Zahnfee, als Gute Nacht Geschichte erzählt wird,.
In der Hotline gibt es auch keine neuen Infos. Vielleicht muss meine Störung ja auf die stille Treppe, weil ich mich als Kunde zu oft informiert habe., ist ja auch schrecklich das ich meine vertraglich zugesicherte Leistung haben möchte. So einen Unsinn wie ich ihn die letzten Tage in der Hotline erlebt habe, kann ich echt nicht in Worte fassen. Ich rede freundlich und höflich mit allen Mitarbeiter*innen und möchte lediglich eine Info habe. Aber anstatt klarer Worte wird man vertröstet. Wünsche mir die Mitarbeiter vom Anfang zurück die wenigstens ehrlich gesagt haben, ey wir haben keine neue Info, tut uns leid. Besser als gefühlt abgewimmelt zu werden.
So liebe Technik-Experten und Mitkunden was hilft jetzt noch weiter? Mir würde nur noch die Bitte um eine außerordentliche Kündigung einfallen, da ich wieder Internet brauche und die Behebung der Störung bei Vodafone nicht absehbar ist.
am 25.05.2022 07:29
Hi IrishSheep,
mehr als nervig... Die Kollegen versuchen den Schädiger zu erreichen. Ich vermute aus Gründen der Kostenübernahme. Scheinbar reicht hier das Ertasten des Kabels nicht aus, um den Schaden zu beheben
Viele Grüße
Marco
25.05.2022 07:45 - bearbeitet 25.05.2022 07:46
Hallo Marco,
am Samstag erhielt ich noch aus der Hotline die Info das Vodafone den Auftrag freigegeben hätte und nun ein Termin vereinbart werden müsse. Deswegen habe ich auch die Rufnummer meiner Vermieterin weitergegeben, damit dort eine Terminabsprache erfolgen kann. Aufgrund von dem was du jetzt schreibst muss ich davon ausgehen das die Info mit dem freigegeben Auftrag eine Falschinformation war?
Beim dem Schädiger hat sich bis zum gestrigen Tag niemand von Vodafone oder den Kabeltechnikern gemeldet. Der Schädiger ist die EWD und die haben nur ein Büro, in dem die Sachen bearbeitet werden. Besonders für die ist die Sache klar, sie haben den Schaden verursacht und sie übernehmen die Kosten, da dies durch deren Versicherung gedeckt wird.
Also irgendwas stimmt doch hier hinten und vorne nicht.
besten Gruß
Matthias
am 25.05.2022 10:20
Von unserer Seite ist das frei gegeben. Das ist schon richtig. Ich kann Dir nur das sagen, was im Auftrag hinterlegt ist. Bisher haben die Kollegen wohl niemanden bei der EWE erreicht. ich kann nur sagen, was im Ticket hinterlegt ist
am 25.05.2022 10:28
Huhu,
der Schädiger ist die EWD nicht die EWE. Die EWD ist hier ein Unternehmen in der Gegend das Tiefbauarbeiten macht, die haben auch den Schaden gemeldet. Dann ist es kein Wunder das man niemanden erreicht, wenn die versuchen die falsche Firma zu erreichen.
Gruß
Matthias
am 25.05.2022 11:43
Aber die EWE hat doch die Tiefbauarbeiten beauftragt oder liege ich da falsch? Uns wurde da auch ein Ansprechpartner genannt, den wir versuchen zu erreichen.
am 26.05.2022 14:52
Das die EWD im Auftrag von EWE handelt ist korrekt. Ob dann die Verantwortung damit bei EWD oder EWE liegt kann ich nicht sagen, aber den Schaden hat die EWD verursacht und die hat gesagt das es auch über ihre Verrsicherung läuft. Aber schade das man trotzdem als Kunde, der nichts für den Sachverhalt kann, seit zwei Wochen kein Internet, Telefon oder Fernsehen über die gebuchte Leitung hat, weil es Firmen nicht hinbekommen sich dahingehen zu koordinieren, eine Leitung instand zu setzen.
Besten Gruß
Matthias
am 31.05.2022 13:27
Wir befinden uns bei Tag 19 der Störung und es hat sich immer noch kein Techniker von Cableway oder Vodafone bei mir gemeldet. Bei der EWD und der EWE hat sich, nach deren Auskunft, auch keiner von Cableway oder Vodafone gemeldet. Es erschließt sich mir leider nicht, woran es jetzt hängt und wann Besserung in Aussicht ist.
besten Gruß
Matthias
am 02.06.2022 08:16
Hi,
wir haben die Info erhalten, dass uns der Schädiger die Öffnung der Schadstelle verweigert. Unsere Dispo muss nun das Verlegen einer neuen Leitung planen.
VG Wallace