Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2025 19:04
Hallo, ich nutze seit einigen Jahren die Vodafone Station. Seit ein paar Tagen habe das Problem das auf meinem Tablet und Smartphone einige Apps nicht mehr funktionieren, z.B. sky go, dazn, hörzu.
Andere wie z.B. Youtube instagram und Chrome funktionieren einwandfrei.
Seltsam das einige funktionieren und andere nicht.
Ich habe auf beiden Geräten alle Updates installiert.
Über Vodafone Homespot funktionieren alle apps. Ich habe ein Ticket aufgemacht, die Verbindung und Werte sind in Ordnung,ich sollte die Station auf Werkseinstellungen zurück setzen was ich gemacht
habe, ohne erfolg. In einem Telefongespräch mit Vodafone wurde mir gesagt ich soll den Standort der
Station optimieren, das Gerät steht seit Jahren an der selben Stelle !?
Ich soll die Problem-Apps neu installieren, hat auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee wo die Ursache liegen kann?
am 05.03.2025 10:13
Moin @anbukln :).
Ich entnehme aus Deinem Text, dass Du die Vodafone-Station noch nicht umgestellt hast? Ideal wäre, wenn Du diese an einem weiter oben gelegenen Standort platzierst.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 05.03.2025 12:47
Hallo, nein, ich habe die Vodavone Station (noch) nicht umgestellt.
Das Gerät steht seit Jahren an der selben Stelle und das soll jetzt der Grund sein ?
Wie gesagt bei einigen Apps habe ich Probleme, andere funktionieren einwandfrei.
Wenn ich mich im Home connect einlogge habe ich keine Probleme, da funktioniert alles.
Gruß
Andreas
am 05.03.2025 18:58
Mein Sohn hat die sky go app gerade auf seinem IPhone installiert, sky go funktioniert hier einwandfrei,
im selben WLAN wie mein Samsung Tablet und Galaxy Smartphone.
Kann das Betriebssystem da ein Problem verursachen?
am 05.03.2025 20:08
Hallo @anbukln,
es kann an einigen Ursachen liegen. Ich kann Dir jetzt nicht sagen, dass das WLAN die Ursache ist, da einige Apps funktionieren. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp, damit wir uns Deine Situation näher anschauen können.👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Viele Grüße
ricky92
am 06.03.2025 15:12
Hallo, ist die Whats up- Nummer für Vertragsfragen die richtige für mein Anliegen?
Ansonsten teile mir doch bitte die Nummer mit.
Gruß Andreas
am 06.03.2025 16:18
Ich habe sky go soeben ausprobiert, und siehe da es lief, auch die anderen Apps die nicht
funktionierten liefen wieder. allerdings konnte ich nun nichts drucken " Drucker nicht verfügbar".
Mehrmals probieret, ohne erfolg. Ich habe das Tablet neu gestartet und der Drucker funktioniert wieder.
Aber .... sky go u.s.w funktionieren wieder nicht. Alle über mein WLAN nicht über Homespot da läuft ja alles.
Ich verzweifle langsam.