Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2025 20:02
Guten Abend,
Ich habe seit längerem immer wieder mal Kontakt zu Service weil eine Upload, Latenz und Jitter Störung seit Januar nicht behoben werden konnte. Es wurde bereits die 6690 Cable ausgetauscht sowie der gesamte Kabel Hausanschluss. Selbst
die beiden Techniker die breite hier waren meinten das es ein Problem seitens Vodafones Kabelnetz sein müsse. Ich habe viele Messungen aufgezeichnet und niemanden hatte es bisher vom Service interessiert als ich von den Messungen am Telefon berichtete.
Der Letze Mitarbeiter teilte mir jedoch die mailadresse: technische.anfragen@vodafone.com mit.
An diese könne ich mit einem Briefing meine Daten schicken damit dies nachverfolgt werden kann. Das ist nun 6 Tage her und bisher kam keine Mitteilung oder anfrage. Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert und ob sich dort überhaupt wer meldet?
04.03.2025 20:58 - bearbeitet 04.03.2025 20:59
Vodafone hat keine Email Adresse! Wenn du eine Störung hast, melde sie telefonisch dem technischen Support.
am 04.03.2025 21:01
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
04.03.2025 21:05 - bearbeitet 04.03.2025 21:06
Sicher? Ich hatte nach langem Warten auf eine Servicetechniker Rückruf (telefonisch über den Service angefragt) mit diesem knapp 20 Minuten gesprochen und die Probleme, welche seit zwei Monaten nicht behoben worden, diese Mail hier zukommen lassen:
Er hatte am Telefon extra gesagt das er schaue an welche Adresse ich mich wenden kann mit den unterlagen. Die Mail ging immerhin auch raus.
Außerdem habe ich mich bereits mehrere male an den Service gewendet. War leider bisher immer so Hilfreich und aufschlussreich wie eine Teilnahme an einer Lotto Ziehung.
am 04.03.2025 21:09
Jaa, sogar sehr sicher! Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen!
am 04.03.2025 21:18
Ja okay danke schonmal für die Meldung..
Und was soll dann die Mail von dem Mitarbeiter mit dem ich zuvor gesprochen hatte? Wohin soll man den sonst Messaufzeichnungen schicken wenn es den Telefonservice nicht interessiert? Ausdrucken und per Post oder was...
Ich hab langsam keinen bock mehr auf das ganze hin und her.
Vor allem stellt sich mir die Frage warum mir dann diese mail gegeben wurde ?!
am 04.03.2025 21:21
Du brauchst keine Messdaten o.ä. schicken! Vodafone kann alles benötigte aus der Ferne auslesen!
am 04.03.2025 21:28
melde die Strörung per Whatsapp, Kundenberater --- Kundenberater --- Kundenberater --- bis der Bot aufgibt!
am 04.03.2025 21:31
Und was wäre da bitte "alles"? Sowas wie die Kanalwerte um mir zu sagen das die keinerlei Probleme finden und alles bestens sei?
sowie hier?
oder sowas?:
(der Speedtest wurde direkt an der 6690 Cabel durchgeführt, drei meter vom Hauanschlussentfernt, über LAN..)
Schlecht ist wie gesagt auch immer die Latenz und der Jitter:
Zeigen auch andere test anbieter:
Aber nach Vodafone soll ja immer alles bestens sein.
Selbst die Techniker Vorort haben gesagt das die Probleme die die finden im Netz liegen müssen das der Hausanschluss bereits zwei mal von unterschiedlichen Technikern überprüft wurde.
04.03.2025 21:34 - bearbeitet 04.03.2025 21:34
Dankeschön das habe ich mir bereits selber gedacht. Vodafone scheint das nur nicht zu interessieren. Das habe ich bereits anhand der Probleme und Messwerte denen auch schon am Telefon mehrere male unterbreitet...