Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 12:26
Hallo Community hat hier noch jemand Ideen oder kann helfen.:
im Folgenden mein Emailverlauf mit Vodafone. Ohne jegliche Hilfestellung oder Rückmeldung:
Hier nun nach Email vom 26.1. und 4.2. meine 3. Email mit einem Update der Vorkommnisse seit meinen aktiven Beschwerden vor einem Monat. Wiederholt mit der Bitte um Rückruf durch das Beschwerdemanagement und der Fehlerbehebung der seit Monaten bestehenden Internetleistungsausfällen und geminderten Bandbreiten beim Download und Upload.
Im März 2020 haben ich das Produkt Cable Max 1000 vertragöich zugesagt bekommen
3 Monate später viel Ihnen auf, dass das Produkt ja noch garnicht umsetzbar ist und nur nach Beschwerde meinerseits wegen nicht annähernd erreichte (aber versprochene und verkaufte) Leistung eine 3 Monatsgutschrift ausgesprochen. Dann wurde irgendwann wieder normal abgebucht, obwohl eine Leistung von annähernd 1000 mbit/s Download und bis zu 50 mbit/s Upload nie erreicht wurde. Immerhin lief es einigermaßen stabil ohne Internetausfall. Seit einem halben Jahr ist es nur noch eine Katastrophe. Neben wiederholten Internettotalausfällen ergeben Messungen auf ihrer eigenen Speedtestseite Werte von 25 mbit/s Download und 0-2 mbit/s Upload.
Wiederholte Beschwerden bei Ihrer „Technikhotline“ ergeben:
7.1.2021
Angebliches Problem: „Ja das ist ein Problem bei der Verbindung von der Straße zu Ihrem Mietshaus“
Lösung: Unsere Techniker kümmern sich darum.
- 3 Tage später Info es sei jetzt alles wieder gut. - Nix war gut. Nix hat sich verändert.
12.1.2022
Erneuter Anruf meinerseits: Angebliches Problem „Ja da ist eine Dämpfung bei ihnen zwischen der Dose und dem Router.
Lösung: Wir schicken jemanden vorbei. (18.1. / 17 -20 Uhr) wenn sie nicht zum vereinbarten Termin vor Ort sind, müssen sie Strafe zahlen
18.1.2022
Zum Termin (18.1. / 17 -20 Uhr) erscheint überhaupt niemand, noch wird abgesagt. Am nächsten Tag der Hinweis: Problem gelöst. Schönen Tag noch. Nix gelöst!
19.1.2022
Nächster Anruf meinerseits wird mit der Antwort „Na dann müssen wir halt einen neuen Termin machen“ lapidar ohne Entschuldigung beendet
22.1.2022
- zum Termin kommt ein Techniker, tauscht Anschlussdose aus, dreht im Keller am Potentiometer. Und geht. Messungen ergeben: nix hat sich geändert!
23.1.2022
Nächster Anruf meinerseits wird mit der Antwort „Na manchmal müssen Techniker auch viermal kommen“ beendet
26.1.2022
- 3 Stunden vor heutigem Termin ruft ein Techniker an und informiert er komme nicht zum vereinbarten Termin, da Nachbar in Hausnummer 81 selbe Problem hat. Liegt an Rückwegstörung auf der Straße. Er gäbe es an Vodafone weiter. Danke und Tschüss Nix hat sich geändert.
2.2.2022
Wiederholter Anruf bei der Störungshotline: Die Rückwegsstörung sei angeblich behoben (obwohl ich keine Besserung hatte) ein neuer (und damit vierter) Technikertermin wird vereinbart.
4.2.2022
Heute kommt ein Techniker, der wie schon der erste nur an der Dose rumfummelt und misst. Selbiges wieder im Keller. Selbes Ergebnis: Bei ihnen ist alles in Ordnung. Das liegt an einer (Achtung aufgepasst:) Rückwegsstörung !!!
Techniker geht nichts hat sich verändert.
7.2.2022
Wiederholter Anruf bei der Störungshotline: Die Rückwegsstörung sei überhaupt nicht gemeldet worden. Wiederholt angeboten - heute aber umgesetzt, wird mir für die kommende Rechnung eine Guthaben versprochen. Man kann nur wieder einen Techniker schicken. Lehne das ab. Vereinbarungsgemäß warte ich bis Ende der Woche, in der Hoffnung dass sich jemand auf meine Mail vom 4.2.22 meldet!
9.2.2022 / ca. 16:20
Nach 3 erfolglosen Anrufen beim Kundenservice in den letzten Tagen endlich mal jemanden nach 15 Minuten Warteschleife geantwortet. Habe Mitarbeiter darüber informiert, dass bereits 2 Nachrichten über das Kontaktformular an Vodafone gegangen sind, inkl. Ankündigung dem Entzug der Einzugsermächtigung. Kundenberater kann sich auch nicht erklären warum niemand reagiert hat bisher, kann aber Nachrichten von mir nirgends einsehen. Gibt alles an Beschwerdemanagement weiter mit dem Hinweis, dass ich innerhalb der nächsten 3 Tage eine Antwort bekomme...
10.2.2022 / ca. 10:25
Totaler Internetausfall / Anruf bei der Technik Hotline. Hat den Ausfall bestätigt, gibt es weiter...
-> um 18:11 wird mir mitgeteilt der Auftrag sei erledigt. Internet geht wieder aber nicht annähernd die verkaufte Bandbreite. Nix hat sich verändert.
11.2.2022
Wiederholter Anruf bei der Technik Hotline, man misst und gibt die Werte intern weiter und sagt ich könnte im Laufe des Tages mit einem Rückruf rechnen...
14.2.2022
Weder hat sich wie versprochen das Beschwerdemanagement innerhalb von 3 Tage nach meinem Anruf am 9.2. bei mir gemeldet, noch kam ein versprochener Rückruf am 11.2.
BEI DIESER GELEGENHEIT MÖCHTE ICH IHNEN MITTEILEN, DAS ICH IHNEN DIE EINZUGSERMÄCHTIGUNG ENTZIEHE, DA ICH NICHT WEITER ZAHLE WENN ICH KEINE PROBLEMLÖSUNG ANGEBOTEN BEKOMME. DIESE ANKÜNDIGUNG HABE ICH WIEDERHOLT VERSUCHT BEI IHREM KUNDENSERVICE VORANZUMELDEN, ALLERDINGS ANTWORTET NIEMAND AUF DER HOTLINE. NOCHMALS DIE BITTE SICH DIESBEZÜGLICH MIT MIR IN VERBINDUNG ZU SETZEN.
Das also ist der bisherige Verlauf. Fortsetzung...vermutlich endlos. Hat hier jemand die Möglichkeit zu helfen? Vielen Dank Christian
am 01.04.2022 14:13
Hi BarneyCR,
proaktiv geht das leider nicht. Wir können aber auf Deine Anfragen reagieren und dann immer wieder rein schauen, wie der Stand ist.
Aktuell fehlt noch ein Bauprotokoll.
Viele Grüße
Marco
am 04.04.2022 18:06
Hallo Marco, Hallo Alle
Danke für die Antwort. Was aber meinst Du mit proaktiv geht es nicht?
Durch Euch wurde ja proaktiv der 10. Technikertermin in die Wege geleitet, dem ich selbstverständlich gerne zugestimmt habe, in der Hoffnung das absehbar der Fehler gefunden bzw. beseitigt werden kann. Ich kann halt nicht mehr machen als über diesen Weg Euch in Kenntnis zu setzen und dann wie bisher zu hoffen, dass Ihr nächste Schritte einleitet. Eben auch einen Folgetermin, bei dem ggf. Kabel oder was auch immer ausgetauscht werden müssen.
Am Freitag wurde um 15:36 per Mail von kabel-technik@vodafone.de ein Ticket (durch wen auch immer) mit der Nummer 003-1131857/22 beauftragt. Fünf Minuten später ein Auftrag mit der Nummer 003-1119955/22 als erledigt gemeldet. Was bedeutet das alles? Freue mich über Aufklärung und noch mehr über eine Beseitigung des Problems 🙂 Christian
am 06.04.2022 08:31
Hi Christian,
das meine ich ja. Mit "wir" meine ich uns Mods in der Community. Wir können nur auf Deine Posts reagieren.
Der Auftrag zur Auskundung wurde abgeschlossen und ein neues Ticket für das Verlegen der Singleline eingestellt. Es wird also ein neues Kabel vom Keller aus in Deine Wohnung verlegt. Ich gehe davon aus, dass sich die Kollegen da zeitnah noch zur Terminvereinbarung bei Dir melden. Tut mir wirklich leid, dass sich das so zieht
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2022 14:54
Oh liebe Leut was passiert hier nur... ich habe langsam keine Energie mehr:
Gestern nun bekomme ich einen Terminvorschlag von der BKE. Ich rufe zurück und man sagt es liegt die Info von Vodafone vor, ich sei gerade umgezogen und es müsse nur ein Modem angeschlossen werden. Was für ein Bullsh.....
Jetzt nach endlosen Telefonaten mit der TKS und der BKE habe ich als Kunde (!) erklären müssen, dass es um die Verlegung einer Singleline geht, die ggf. auch garnicht ohne Einverständnis des Vermieters umsetzbar ist. Auf Grund meines Einsatzes und nicht desjenigen, dem ich monatlich Geld bezahlte (!), weiß man nun endlich was übehaupt zu tun ist und schickt jetzt erstmal ein Voarbkommando, dass checkt welche Möglichkeiten einer Singlelineverlegung gegeben sind. Wer bitte bitte kann von Euch aktiv werden und die Technikabteilung von Vodafone aufwecken, dass in einem 12. Termin (!) auch endlich mal jeder weiß was zu tun ist. Zudem bitte ich weiterhin um entsprechende monatliche Gutschrift für eine nicht funktioniernde verlässliche Internetleitung. Danke für Eure Unterstützung. Christian
am 10.04.2022 07:37
Hallo Barney,
sorry das es hier zu solchen Verzögerungen kommt. Aber ja, der letzte Auftrag wurde verkehrt kategorisiert, was zu der Verwirrung geführt hat.
Der neue Auftrag steht nun richtig drin und auch der Termin wurde eingetragen.
Ich kann Dir für diesen Monat, eine Gutschrift zu 50% anbieten.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2022 10:04
Heute war der Techniker da. Wie ist eure Aussage zu verstehen "der letzte Auftrag wurde verkehrt kategorisiert, was zu der Verwirrung geführt hat. Der neue Auftrag steht nun richtig drin und auch der Termin wurde eingetragen."
Der Techniker hatte nach wie vor die Info ich sei umgezogen und er müsse nur eine Modem anschliessen. Soviel Inkompetenz auf einen Haufen ist mir noch nie vorgekommen... Er hat sich ein wenig umgeschaut und einen möglichen Kamin als Weg für eine Single Line erkoren. Wer initiiert nun die nächsten Schritte, um den Schornsteinfeger und Vermieter zu kontaktieren. Bei soviel Chaos vertraue ich nicht darauf dass der Techniker das von sich aus ohne Beauftragung von Vodafone macht. Danke für weitere Infos. Christian
am 21.04.2022 18:27
Hi BarneyCR,
bisher gab es noch keine Rückmeldung des Technikers, es ist aber hinterlegt, dass eine neue Single Line installiert werden muss.
Viele Grüße, Martin
am 02.05.2022 11:44
Hallo und guten Tag. Könnte mich jemand darüber informieren wie Stand der Dinge ist und wann ich mit der Verlegung der Single Line rechnen kann. Noch immer habe ich logischerweise schlechtes Netz oder Totalausfälle und brauche hier dringend eine Problemlösung nach mehreren Monaten Problemsuche.
Vielen Dank Christian
am 03.05.2022 09:34
Leider ist im Ticket noch kein Update über den aktuellen Stand hinterlegt. Normalerweise dauert das nicht so lang
am 03.05.2022 09:40
Was soll mir das jetzt sagen? Christian