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Frage

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Antwort

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Lösung

Kein Signal bei Kabelanschluss in Mietwohnung
Nina-AA
Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen,

 

ich bin in eine Mietwohnung gezogen wo laut der Hausverwaltung Kabelfernsehen vorhanden sein soll. Die Gebühren werden über die Nebenkosten abgerechnet, ich bin also kein direkter Kunde.

 

Ich habe zwei TV-Dosen im Wohnzimmer, eine mit 2 und eine mit 3 Anschlüssen.

PSX_20200728_231915_2.jpg
Ich nutze den LED Fernseher von Blaupunkt 40/150N-GB-5B2-FHBQKU-EU und habe mir für meine neue Wohnung auch einen neuen Koaxialkabel besorgt (Antennenkabel 12,5m HD TV Kabel TV Anschlusskabel 135dB Koaxial Stecker....) https://www.amazon.de/gp/product/B0868RKV9P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gestern habe ich meinen Fernseher angeschlossen und musste leider feststellen, dass ich kein Signal habe. Ich habe beide Dosen ausprobiert und alle möglichen Einstellungen am Fernseher. Beim Sendersuchlauf ist der Bildschirm entweder blau oder ich erhalte ein Schneebildschirm (oder wie man das nennt). Zum Schluss des Sendersuchlaufs kommt immer die Meldung "kein Signal).

 

Heute habe ich bei Vodafone angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass bei ihr nur die Meldung erscheint, ich solle die Hausverwaltung kontaktieren. Sie hat mich daraufhin gebeten dies zu tun, da die Hausverwaltung entsprechende Kontaktdaten hätte. Auf die Frage welche Dose denn eigentlich die richtige sei, hat sie die 3er-Dose gemeint.

 

Daraufhin habe ich die Hausverwaltung angerufen. Diese Dame hat sicher wiederum gewundert, was denn die Hausverwaltung da machen soll, dafür sei doch Vodafone zuständig. Dann meinte sie, ich solle mich beim zuständigen Bearbeiter für die Mietwohnung wenden. Er war telefonisch leider nicht erreichbar, weshalb ich eine E-Mail geschrieben habe.

 

Er hat mir daraufhin geantwortet, dass sie im gesamten Haus keine Probleme hätten und es somit nicht an Vodafone liegt. Er könne Vodafone beauftragen, aber ich müsste die Kosten selbst tragen, wenn kein Fehler vorliegen sollte.

 

Ich soll überprüfen ob mein Fernseher auf Kabel und nicht auf Sat gestellt ist und ob mein Antennenkabel geeignet ist. Wenn es dann trotzdem nicht geht, könnte die Dose defekt sei, dass sei aber Sache des Vermieters. Ich werde also ständig von jedem zu einer anderen Person verwiesen 😞

 

Ich habe leider nur den neu gekauften Kabel, daher kann ich nicht überprüfen ob es an diesem Kabel liegt. Die Einstellungen am Fernseher sollten stimmen (siehe Bild).

IMG_20200729_215819_2.jpg

Kann ich selbst irgendwie überprüfen ob die TV-Dose in der Wand defekt ist, ohne mir nochmal einen neuen TV-Kabel zu kaufen?

 

Sollte ich selbst bei einer defekten Dose nicht zumindest die öffentlich rechtlichen Sender sehen können?

10 Antworten 10

Ich habe ein ähnliches Problem wie Nina. Also bin in eine neue Wohnung gezogen und habe Vodafone Start connect. Und Kriege kein Signal über meinen sky Receiver. Habe mir auch ein neues Antennen Kabel gekauft aber nix kein Signal