1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erweiterter Störungssupport ja/nein? Wo sind Vertragsdetails zu finden?
Lampeduda
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo
ich bin nur im Internetportal registriert und benutze nicht die Mobilgeräte App. Ich habe einen neuen VF Vertrag mit Anbieterwechsel über Internet/Festnetz über den Kabelanschluss gewählt, derzeitiger Konkurrenzanbieter läuft über DSL Leitung.

Da die Box kein Internet Signal bekommt, sagt mir der Kundenservice, ich müsste die Störungshotline (externe Firma) anrufen und einen Termin machen. Ein Termin fand statt, aber nur aus der Ferne. Sah alles gut aus, aber immer noch keine Verbindung. Ich würde nun gerne prüfen, ob ich Anspruch auf einen vollständig kostenlosen Technikerservice habe, der auch meine Wohnungsinstallation (Mietwohnung im Mehrfamilienhaus) mit prüft und wollte den Vertrag bzw. die Leistungsbeschreibung ansehen - glatte Fehlanzeige. Nirgendwo im Portal kann ich den Vertrag finden, dem ich zugestimmt habe! Wer kann mir weiterhelfen?
Übrigens ist der Kundenservice in meinen Augen eine Katastrophe. Bei jedem Anruf bekomme ich andere Informationen und interessanterweise immer "stückchenweise" auch neue, die vorher nicht genannt wurden. Aber ein stimmiges Bild mag sich nicht ergeben. Bis heute hat VF es über mehrere Wochen nicht geschafft die Kündigung an den aktuellen Anbieter zu senden.  Die Box bekommt keine Verbindung und der  Entstörungsservice sagt, erst muss die Kündigung vollzogen sein und der neue Anbieter muss aufschalten, dann könne man ggf. die Ursache finden.  Der Kundenservice sagt, das stimmt nicht, erst muss das Ticket geschlossen sein damit gekündigt werden kann! Vorher sagte man mir, erst muss ein Portierungsauftrag für die Rufnummer gestellt sein, damit gekündigt werden kann! Dabei wollte ich die alte Rufnummer gar nicht mitnehmen weil ich kein Telefon brauche! Was ist das für ein Unsinn, der mir da erzählt wurde. Unter Service stelle ich mir eigentlich vor, dass sich das neue Unternehmen auch kümmert. Hier habe ich den Eindruck, es sitzen Hilfskräfte an der Leitung, die nur durch Software geleitet werden und selbst keine Ahnung über die technischen Gesamtprozesse haben. Ich würde sogar annehmen, dass manche sich Dinge zusammenreimen. Ich würde erwarten, dass Standardprozesse wie die Kündigung des Voranbieters doch Priorität haben sollten. Wenn Vodafone nicht in der Lage ist Anschlüsse selbstständig auf Funktion zu überprüfen oder Fehler zu beseitigen, sollte sie keine Festnetzanschlüsse anbieten.  Ich denke, dass ich mit diesem Unternehmen die Geschäftsbeziehung abbrechen werde und kann es niemandem empfehlen. Dennoch wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagt wo ich die genauen Vertragsbedingungen finden kann.

2 Antworten 2
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lampeduda,

es tut mir leid, dass Deine Box immer noch kein Internetsignal bekommt. Der Einsatz für unsere Kund:innen ist kostenlos und wenn es zu möglichen Kosten kommt, wirst Du, bevor das Störungsticket erstellt wird, darüber informiert. Hierbei ist es meist so, dass die Technik nachschaut, ob der Fehler auf Deiner Seite liegt oder auf unserer Seite. Liegt der Fehler auf unserer Seite, ist der Einsatz für Dich kosten. Falls der Fehler auf Deiner Seite liegt, wird der Technikereinsatz berechnet.
Du findest Deinen Vertrag unter ,,Mein Vertrag'' und wähle die Kategorie ,,Mein Tarif'' aus. Damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können, melde Dich bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.


Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Melde einfach dem Support, dass die Selbstinstallation gescheitert ist.

Daraufhin vereinbart ein Techniker einen Vorort-Termin mit dir.

Die Portierung wird erst eingeleitet, nachdem die Installation erfolgreich funktioniert hat.