Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2022 18:25
Am §.9. eine Gibabox bestellt. Sollte ab 7.9. funktionieren.
Am 9.9. kam sie dann ohne ankündigung.
Setub war nicht möglich. Seitdem viele Anrufe aber keine konkirete Hilfe.
Dafür tipps, wie Box 2 braucht internet. Wenn Wlan nicht reicht, geht nur Lan.
Bringt glaube ich nicht, bei 1 Mbit.
Mac Adresse heute geprüft, aber trotzdem keine Portierung.
Service stelle ich mir anders vor.
EF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2022 08:18
am 13.09.2022 11:29
Hallo @Gelöschter User ,
verstehe ich es richtig du hast einen Internetvertrag bei Vodafone und der Router gibt nur 1 M/bit aus und dadurch kannst du die Giga TV Box nicht nutzen?
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2022 12:02
Ja, Vodafone Vertrag 260Mbit, eigene Fritzbox.
Heute erhielt ich die SMS Ticket geschlossen, da Fehler behoben.
Das stimmt nicht immer noch kein "richtiges" Internet.
1ef
am 14.09.2022 00:09
Hallo @Gelöschter User ,
es sieht so aus das deine eigene FB noch nicht aktiviert wurde, lasse das Leihgerät angeschlossen und wende dich noch einmal an den Kundenservice, damit deine FB aktiviert wird, erst wenn das Leihgerät nicht mehr funktioniert schließe deine FB an.
Gruss
Methusalem1
am 14.09.2022 00:23
Lieben Dank,
meine Box ist seit ca. 2 Jahren angeschlossen und alles lief bisher problemlos.
Heute nochmal Seriennr. und Mac Adresse geprüft und hinterlegt.
Sollte nun zügig - in bis zu 48 Std. - wieder laufen.
Danke Methusalem1
PS: Dank 1 Mbit können wir wenigstens kommunizieren. Und Medithek schauen geht auch, wenn rundrum alles aus dem Wlan ist.....
am
19.09.2022
13:23
- zuletzt bearbeitet am
21.09.2022
09:01
von
Wallace
Ob ich auf meine Beschwerde wohl eine Antwort erhalte?
Oder gar irgendjemand meine Box freischaltet.
Meine zweite Beschwerde, nachdem auf die 1. keine Reaktion erfolgte und tägliche Nachfragen mit Vertröstungen endeten:
Hallo,
sicher versuchen Sie noch intern zu klären, woran es liegt, daß ich seit Freitag 9.9.22 kein Internet mehr habe und Ihr Unternehmen, das Problem bisher nicht lösen konnte.
Deshalb warte ich wohl auch noch auf Ihren Stellungnahme, die ich erbetet habe.
Ich kann das Procedere abkürzen.
Seit 12.9.22 liegen Ihnen die korrekte Serien Nr. meine Fritz box vor und ebenso die Mac Adresse.
Vorige Woche mehrfach mit verschiedenen Mitarbeitern abgeglichen.
Trotzdem hat noch niemand es geschafft, meine Fritzbox wieder freizuschalten. Obwohl diese bis zu der Störung gut zwei Jahre lang fehlerfrei freigeschaltet war.
Ich bin es absolut leid, von jedem Ihrer Mitarbeiter vertröstet zu werden, ohne, daß irgend etwas passiert.
Meine Bestellung der Gigabox habe ich inzwischen widerrufen und zurückgesandt.
Wann werden Sie endlich auf meine Beschwerde reagieren und wann werden Sie die vertraglich vereinbarte Leistung von 260 Mbit wieder bereitstellen?
Ich bitte außerdem um Ihre Bestätigung, daß mein Vertrag ohne jeglich Veränderung im Stand vom 2.9.22 weiterläuft. Die Kündigung meine Horizon bleibt von daher auch bestehen.
Sollten Sie tatsächlich an der Weiterführung des Vertrages Interesse haben, erwarte ich neben den og. Bestätigungen noch Ihren telefonische Rückantwort und Stellungnahme, wie so etwas passieren kann und ob das ihr Anspruch an Service ist.
Edit: Threads zusammengeführt. Ein Thread reicht zum Thema.
am 21.09.2022 09:02
Hey,
willkommen in unserer Community.
Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte via DM an unseren Twitter oder Facebook Support.
VG Wallace
am 21.09.2022 11:03
Da bin ich nicht.
am 22.09.2022 08:18
am 24.09.2022 12:43
Problem inzwischen behoben.