Probleme mit gekaufter Fritz!Box6670
Floooo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

am Freitag habe ich mir eine neue Fritz!Box6670 Cable gekauft. Den Router habe ich bei Vodafone unter "Kabelmodem aktivieren" aktiviert. 

Leider habe ich seit Anfang an Abbrüche, oder Totalausfälle für mehrere Stunden. 

Die Dame am Telefon meinte, dass meine Fritz!Box nicht ordentlich eingepflegt wurde und es deshalb zu den Störungen kommen kann. Kann das sein?

Wenn ich in der FritzBox auf der Benutzeroberfläche unter "Details zum Netztbetreiber" gehe steht dort: CMTS-Hersteller unbekannt.

Es muss auf jeden fall an der Fritz!Box liegen, denn mit dem bereitgestellten Modem von Vodafone lief das Internet durchgehend sehr gut.  

Es wurde ein Ticket mit folgender Nummer erstellt: 009-X

KundenNr: 933X

Vielen Dank im voraus. 

Viele Grüße 

edit: Ticket- und Kundenummer entfernt. Solche Informationen sollte man nicht in ein öffentlich zugängliches Forum schreiben. Es sei denn, man möchte, dass irgendwer mit den Daten Unfug treibt. 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

CMTS unbekannt ist normal. Viel kann man da natürlich nicht dazu sagen, woran es liegen könnte. Welche Artikelnummer hat die Box. Steht unten auf der Box. 2000....

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du die 6670 im Einzelhandel gekauft?

@Floooo  schrieb:

Die Dame am Telefon meinte, dass meine Fritz!Box nicht ordentlich eingepflegt wurde und es deshalb zu den Störungen kommen kann. Kann das sein?

das ist Unsinn

@Floooo  schrieb:

Es muss auf jeden fall an der Fritz!Box liegen, denn mit dem bereitgestellten Modem von Vodafone lief das Internet durchgehend sehr gut.  

poste auch die Signalpegel vom Leihgerät