Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 21:42
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich will keine akute Störung melden, sondern ein Problem, was schon länger existiert: Meine Mutter kann auf ihrem Fernseher (Samsung RU7099) Bild TV, ARD Alpha HD u.a. nicht empfangen. Die Vodafone Hotline hat mich zwar auf die richtige Spur gebracht, trotzdem konnte ich das Problem damit nicht lösen. Ich habe gemäß https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/DVB-C/2021 einen manuellen Sendersuchlauf auf 586 MHz/256QAM gemacht, da wurde aber nichts gefunden. Der automatische Sendersuchlauf findet sowieso nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Gruß und Dank
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2021 19:41
Laut Vodafone sind HAV und HÜP vor Ort nicht veraltet, die eigentliche Ursache kann also nur ein Techniiker vor Ort klären. Damit ist die Sache vorerst geklärt und ich beende diesen Thread.
am 27.12.2021 19:52
@st6f9n schrieb:
Damit ist die Sache vorerst geklärt und ich beende diesen Thread.
Geklärt ist gar nichts, siehe
@st6f9n schrieb:
Laut Vodafone sind HAV und HÜP vor Ort nicht veraltet,
Wer von VF hat das gesagt?
@st6f9n schrieb:
die eigentliche Ursache kann also nur ein Techniiker vor Ort klären.
Den brauchst sowieso, wegen Austausch des HÜP.
am 27.12.2021 19:59
@Peter165 schrieb:
@st6f9n schrieb:Damit ist die Sache vorerst geklärt und ich beende diesen Thread.
Geklärt ist gar nichts, siehe
@st6f9n schrieb:Laut Vodafone sind HAV und HÜP vor Ort nicht veraltet,
Wer von VF hat das gesagt?
Der Techniker, der das Störungsticket bearbeitet hat.
Den brauchst sowieso, wegen Austausch des HÜP.
Ok, wenn der HÜP also doch veraltet ist, dann dürfte diese Austausch auch kostenlos sein ?
am 27.12.2021 20:05
@st6f9n schrieb:Ok, wenn der HÜP also doch veraltet ist, dann dürfte diese Austausch auch kostenlos sein ?
Soweit mir bekannt ist das dann für dich kostenlos.