1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit RedBusiness Internet&Phone 1000 Cable und Technikern
RobertMUC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle Vodafone gestressten Kollegen,

ich hatte bis vor kurzen einen Internet&Phone Anschluss 250 für zu Hause als Privat Kunde. Mit diesem Anschluss hatte ich mehr als nur Probleme, mein Internet Empfang war massiv gestört und sowas von schlecht, dass es tatsächlich besser war, mir einen HotSpot von meinem Handy ( ein anderer Anbieter Gott sei Dank) zu schalten um mit dem MacBook online zu gehen. 

Mein Problem wurde bei Vodafone registriert, ein Techniker wurde bestellt, dieser Techniker war auch von unser hier schon mehrfach gelesenen Firma CableWay, die genauso unqualifiziert ist wie Vodafone. Der Techniker sollte in der Zeit zwischen 11.00 und 14.00 Uhr an einem Samstag kommen. Ich hatte mir für diesen Tag extra frei genommen um diesen Herren zu empfangen. Nachdem es mittlerweile nach 15.00 Uhr war und noch immer niemand bei mir aufschlug und mir die Hotline von CableWay ( WE nicht erreichbar) und Vodafone nicht weiterhelfen konnten ging ich davon aus, dass dieser Herr nicht kommen würde. Ich habe mich dann auf den Weg zum einkaufen gemacht, als nach etwa 20 min es war etwa 15.45 mittlerweile meine Freundin anrief und meinte der Techniker steht nun bei uns in der Wohnung. Ok ich direkt zurück nach Hause gut das ich nur wenige hundert Meter entfernt war. Vor mir stand nun ein kroatischer CableWay Mitarbeiter der direkt meinte er muss nicht in den Keller er benötigt aber mein MacBook. Ich fragte Ihn wieso er meins brauch, wo ist denn deine Ausrüstung? Fadenscheinig hat er angeblich keins ich wollte auch nicht näher darauf eingehen es war mir einfach nur zu dumm! Ich fragte auch zugleich wieso er nicht anrufen kann wenn er sich so massiv verspätet, Er kam dann ernsthaft damit an, er hätte mich angerufen jedoch hat er mich nicht erreichen können, es hätte durchgeklingelt. Ich zeigte Ihm meine Anrufe und dort war kein einziger versäumter Anruf zu sehen somit eine klare Lüge völliger Blödsinn also. 

Gut zurück zu seiner Qualität, ich startete mein MacBook er gab mir die Anweisungen, ab in die Oberfläche meines Routers dort sollte ich das Internet teilen in 2.4 und 5 Ghz damit sollte mein Problem aus der Welt sein. Ich sagte Ihm das ich bislang einen Router mit SIM Karte betrieben habe und dort diese beiden Frequenzen bereits geteilt waren es aber keinen Unterschied machte aber die Mobile Lösung eines anderen Anbieters für die vielen Dinge bei mir zu Hause einfach zu schwach war. Gut die Leitungen waren nun so aufgeteilt wie er das meinte, er sagte zugleich, dass ich dies nun 2 Wochen testen muss damit sich das ganze einpendelt. 

Ich fragte Ihn direkt ob er mich den auf den Arm nehmen will, das sehe ich direkt ob es geht oder nicht. Nein, sagte er das brauche seine Zeit von etwa 2 Wochen. Anstatt sich um eine qualifizierte Lösung zu kümmern interessierte er sich mehr dafür, dass ich zudem IP TV bei mir hatte und zugleich sämtliche Programme aus Kroatien schauen konnte. Zudem war es für Ihn auch wichtiger mit meiner Freundin sich zu Unterhalten SIe ist auch Kroatin. Ich habe diesem Spielchen gleich ein Ende gesetzt und Ihm gesagt er soll seine Arbeit hier machen und wenn diese erledigt ist seiner Meinung dann wars das hier für Heute. Gut, die Sache war anscheinend auch somit erledigt, er ging und mein Internet war noch schlechter als vorher. Ich habe direkt diese Maßnahme am selben Tag rückgängig gemacht. 

Am Montag rief mich sogleich eine Mitarbeiterin von Vodafone an, diese hatte auch den Termin gebucht und war äußerst verärgert über das, was Sie von mir zu hören bekam. Daraufhin bekam ich eine Gutschrift von einem Monat von Ihr und einen weiteren Termin für den kommenden Samstag gleiche Zeit. Dieser Termin war dann gleich noch besser, der Techniker erschien garnicht erst, am Montag morgen hat mich eine schlecht Deutsch sprechende Mitarbeiterin von CableWay angerufen und mir mitgeteilt, dass Ihr Techniker krank sei und Sie gerade erst die Krankenmeldung bekam. Ich war stinksauer es kam keine Entschuldigung nichts Sie meinte SIe können mir dafür heute direkt einen schicken ob ich das möchte, ich sagte Ihr gute Frau während der Woche müssen normale Leute arbeiten verstehen Sie das nicht oder wie? Sie hat dann für den Donnerstag einen Termin vereinbart. Direkt im Anschluss rief mich wieder die Mitarbeiterin von Vodafone an, diese war wirklich stink sauer auf die Firma CableWay und wollte sich auch darum kümmern. Ich erhielt eine weitere Gutschrift von 10 Euro für den nicht eingehaltenen Termin. Die Mitarbeiterin war zudem tatsächlich auf zack, Sie gab mir zudem Tipps um das Unternehmen zu umgehen und trotzallem noch eine Lösung zu bekommen. Sie hat mich sogleich mit der Vertragsabteilung verbunden, zu meiner Überraschung war auch diese Mitarbeiterin auf Zack und und kündigte mir direkt meinen Vertrag außerordentlich während der Widerrufsfrist obwohl diese bereits eine Woche abgelaufen war. Zudem wurden mir meine Gutschriften die ich noch hatte auf mein Konto überwiesen. Am gleichen Tag habe ich auch die kündigung schriftlich erhalten und somit hatte ich auch direkt keinen Internet Anschluss mehr! 

Die Dame die mich zuvor beraten hatte rief mich erneut an und fragte ob es denn geklappt hat? Ich bestätigte Ihr dies und Sie kündigte mit an auch die von Ihr versprochene Gutschrift auf mein Konto zu überweisen. Somit war das Thema abgeschlossen. 

Ich wiederum habe mich von einem Freund der im Vodafone Shop arbeitet dann zum Thema Business beraten lassen. Er hat mir alles an Vorteilen aufgezählt und ich dachte mir, dass es einen Versuch Wert ist und wir können es ja mal probieren. Wir haben dann direkt den Vertrag RedBusiness Cable&Phone 1000 Cable abgeschlossen. Am 06.03.22 wurde mein Paket dann auch geliefert und angeschlossen. Direkt habe ich bemerkt das etwas nicht stimmt, die FritzBox war in meinen Augen defekt. Ich habe sofort den Kundenservice angerufen und es Ihnen mitgeteilt, diese meinten Sie können nichts wirklich machen, ich habe insgesamt 14 mal anrufen müssen bis es zu einer Terminvereinbarung kam. Hierzu konnte man mir nur den gestrigen Samstag anbieten, die Firma CableWay war wieder wie hier auch schon oft gelesen sehr unfreundlich am Telefon Sie hat mir dann einen Termin für Samstag zwischen 11.00 und 14.00 Uhr gebucht. Ich habe nach diesem Telefonat direkt erneut bei Vodafone angerufen und Ihnen mitgeteilt, dass dieser Termin nicht hinnehmbar ist. Es gab aufjedenfall einiges an Diskussionen und mehrfach anrufe auch hier hat sich das ganze über einen Zeitraum von insgesamt 8 Stunden hingezogen bis ich dann einen Vodafone Mitarbeiter im CallCenter an der Strippe hatte wo ich dachte, wow da gibts tatsächlich doch Leute die Ahnung haben. Er hat mir einen schnelleren Termin verschafft und zwar direkt für Freitag zwischen 14..00 und 17.00 Uhr ich war happy das ich endlcih zumindest am Wochenende arbeiten kann. Freitag morgens dann ins Office gefahren um dort zu arbeiten, und mir dann einen halben Tag freigenommen um den Techniker zu empfangen. Ich saß zu Hause und bekam um 14.37 Uhr eine SMS das der Auftrag erledigt ist. Ich habe direkt bei CableWay angerufen und die Dame meinte es ist für heute kein Termin vereinbart, ich sagte Ihr gute Frau ich habe es hier auf meinem Handy schriftlich, Sie meinte zu mir woher ich die Frechheit nehme Sie so dreckig anzulügen, ich dachte ich höre nicht richtig und fragte SIe ob Sie wiederholen kann was Sie gerade sagte. Sie meinte darauf wiedermal in einem gebrochenen Deutsch ( Ich glaube dort arbeiten nur Leute aus Ex-Yugo) Sie meinte nur "Du hast richtig hören du Lügener, du willst hier mich *** wer du bist sagst du mir" Ich versuchte jegliche professionalität zu wahren und sagte Ihr, hören Sie mir zu fakt ist ich habe kein Internet und muss arbeiten, ich kann nicht bis morgen weiter ohne sein, kümmern Sie sich bitte darum das jetzt heute direkt jemand hierher kommt und dies behebt. Sie fragte mich "du verstehen deutsch? ich sagen keine Techniker in deine Nähe, somit Ende heute keine Chance du mussen warten lernen" ich bin wirklich tatsächlich ruhig geblieben was ich bis heute noch nicht verstehen kann und äußerst stolz auf mich selbst bin hahaha. Ok ich sagte Ihr nochmals, "hören Sie ich brauche das Internet beruflich, ohne verdiene ich kein Geld, ich bin nicht umsonst business Kunde ich brauche hier und jetzt eine Lösung" Sie erwiderte mir " ok ich zeigen dir meine Art Lösung für DIch ok, hörst du genau zu? Kennst du diese Signal?" und Sie legte auf! 

Unglaublich dachte ich mir und versuchte direkt nochmals anzurufen und jeglicher Anruf wurde sofort weggedrückt. Ich habe mich versucht bei Vodafone zu beschweren doch dort wollte davon niemand etwas wissen......

Teil 2 ab gestern folgt hier im Anschluss als neuer Beitrag 

Community-Team: Betreff angepasst

Wir müssen uns das nicht bieten lassen!
2 Antworten 2
RobertMUC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Teil 2 zu meiner Erfahrung und meinem Problem!

... am gestrigen Samstag erschien tatsächlich ein Techniker der Firma CableWay und stellt euch vor diesesmal sogar während der angekündigten Zeit. 

Der Techniker kam wie schon gesagt in der abgesprochenen Zeit und wiedermal wie ist es anders zu erwarten, jemand aus EX-YU ein Kroate der wiederum nur eher schlecht verständliches Deutsch sprach. Ich habe Ihn in die Wohnung gebeten, er kennt unser Haus anscheinend schon und fragte ob ich denn den Keller zum Hauptverteiler aufsperren hab lassen? Na klar erwiderte ich Ihm, wir fuhren direkt in den Keller zu dem euch allen bekannten Schrank an der Wand wo Vodafone drauf steht. Er hat diesen Schrank aufgesperrt und etwa 10 cm geöffnet, man sah noch nichtmal in den Schrank hinein aber er konnte schon feststellen, dass hier alles ok ist. Gut wir fuhren wieder in meine Wohnung nach oben, dort erklärte ich Ihm, dass die FritzBox tot ist er hat sein Messgerät an mein Kabel der Box in der Wand gesteckt und hat sein Programm laufen lassen. Nach ein paar Klicks, stellte er fest, dass er eine neue FritzBox aus dem Auto holen muss. Gott sei Dank hatte er eine dabei das wäre das nächste gewesen, gut er kam zurück packte die FritzBox aus und meinte er muss doch nochmal in Keller dort muss er noch etwas einstellen. Gut er zurück in Keller ich habe gewartet. Als er wiederkam meinte er, dass nun alles ok sei und die Werte perfekt sind, als nun auch er feststellte, dass bei mir im Hintergrund am TV an der Wand kroatisches TV lief war auch für Ihn nur noch das wichtig. Er stellte mir andauernd Fragen hierzu, ich habe das ganze direkt abgebrochen und ihm gesagt er soll mein Internet zum laufen bringen danach können wir über andere Dinge sprechen. 

Doch dann hat er gemeint, ich habe kein Wort verstanden sein Englisch war noch schlechter als sein Deutsch, ich musste es auf seinem Handy ablesen um es zu verstehen, er hat in eine Whatsapp Gruppe meine MAC adresse geschrieben und gemeint SelfInstall geht nicht der dementsprechende Server ist nicht erreichbar deshalb kann er hier und heute nichts mehr machen. Sein kollege der dies macht arbeitet erst am Montag wieder. Nach einer Diskussion hin und her hat er sich ganz schnell auf die Socken gemacht und ist abgehauen. 

Ich habe direkt Vodafone angerufen, jetzt geht das Lügenmärchen los die erste am Telefon des Technik Supports sagte mir, Sie könne hier nichts machen ich soll die Vertragsabteilung anrufen diese müssen eine Provisionierung durchführen und meine MAC Adresse der neuen FritzBox mit meinem Vertrag verknüpfen. Sie versuchte noch mit mir zu flirten und meinte am Ende des Telefonats, ich soll doch bitte in der Leitung bleiben und Sie bewerten und daran denken, dass ich Sie bewerte nicht Vodafone sondern nur Sie und das wäre äußerst wichtig für SIe. Ich dachte mir nur ja Mädel alles gut ich hab andere Probleme als den Quatsch.

Ich habe sogleich nochmals angerufen und bin in der Vertragsabteilung gelandet, dort hatte ich einen Mitarbeiter mit für mich klingenden indischen DIalekt ich kann mich auch täuschen. Er wusste zumindest was ich von Ihm wollte und sagte mir er hat nun die MAC Adresse eingefügt in etwa 2-3 Std sollte das alles fertig sein und die FritzBox sollte die neue Verknüpfung abgeschlossen haben und mein Internet sollte dann laufen. 

3 Std sind vergangen aber wie sollte es auch anders sein, es ging natürlich wieder nichts. Ich habe erneut die Hotline angerufen und hatte einen Herren dran der gleich zu beginn darauf hingewiesen hat, welches Glück ich doch habe er ist normal aus der Technik Abteilung und hat sieht somit viel mehr in dem Programm als seine Kollegen. Er nahm sich dem Problem an und sagte mir, dass mein Vertrag noch nicht aktiv sei und die Auskunft des Kollegen die MAC sei eingetragen und nach 2-3 Std sollte es laufen eine falsche Info war. Ich fragte natürlich was das soll ob das normal ist solche Infos zu bekommen und ob man mich hier eigentlich auf den Arm nehmen will! Er meinte er würde sich dem Problem selbst annehmen und das weiter im Auge behalten aber er hat in einer Std feierabend. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 16.30 Uhr, er meinte ich soll aber in etwa 3 Std nochmals anrufen dann sollte das Problem endlich abgeschlossen sein und mein Internet sollte laufen.

Ich habe natürlich nichts anderes zu tun und habe um 19.30 Uhr nochmals angerufen. Zu meinem Glück hatte ich wieder diesen Mitarbeiter mit dem für mich indisch klingenden Dialekt am Telefon und habe Ihn direkt gefragt was der Quatsch soll mir solche Infos zu geben und ob das die Normal Vorgehensweise bei Vodafone sei??? Er meinte er hat mir alles richtig erzählt und das ganze hat nun mittlerweile 70% des Vorgangs hinter sich und sollte demnach bald auch ein Ende haben. Er hat mir dann von sich aus angeboten, auf Grund der vielen Anrufe die ich mittlerweile tätigen musste, sich selbst persönlich um das Problem zu kümmern sodass ich nichtmehr anrufen muss würde er mich direkt anrufen wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Ich sagte zu und meinte wielange es noch dauern kann, er meinte max 2 Std.! Abgekürzt ich habe mich bedankt und dann auf seinen Anruf gewartet. Es kam aber kein Anruf kam!

Somit sind wir am heutigen Sonntag angekommen, ich habe natürlich direkt wieder auf der Hotline angerufen und hatte direkt nach nur 37 minuten Wartezeit eine Dame dran, der ich mein ganzes Problem erneut geschildert habe, SIe hat auch direkt sich dessen angenommen und im Programm geschaut. Daraufhin sagte Sie mir, dass Sie dies garnicht machen kann, dafür ist eine Fachabteilung zuständig die nur von Montag - Freitag arbeitet, ich fragte zu den Infos Ihres Kollegen von gestern mit den 70% des Vorgangs sie lachte und sagte mir sie muss mich dazu enttäuschen sowas kann man hier garnicht sehen und auch er konnte gestern nichts anderes machen als das was SIe mir eben gesagt hat. Ich fragte Sie dann, ob es normal ist das man von den Mitarbeitern der Hotline permanent belogen wird und einem nur blödsinn erzählt wird? Ob es normal ist das dort nur unqualifizierte Leute arbeiten? Sie sagte nur das Ihr das leid tue und Sie mich verstehen kann. Ich habe Ihr gesagt ich will morgen einen Rückruf der Vorgesetzten der Hotline ich versuche es mit denen zu klären. 

Alles in allem bin ich sowas von Vodafone bedient, das ist ein solches.... mir fehlen tatsächlich die Worte um nicht unsachlich zu werden, aber ernsthaft sowas unglaublich unqualifiziertes wie Vodafone habe ich noch nie gesehen. Solche Mitarbeiter das kann doch garnicht sein, ich bin sowas von sauer und auf 180 ich könnte diese FritzBox am liebsten vom Balkon werfen und niemehr etwas von diesem Verein hören! 

Ich werde es heute direkt nochmals versuchen dort anzurufen und mir neue Lügen auftischen zu lassen und am Ende des Tages wieder völlig geladen ins Bett zu gehen! 

WIe habt Ihr eure Probleme mit diesem Verein gelöst? Habt ihr einen Vorschlag für einen anderen Anbieter wo die Dinge professionell ablaufen? 

WAS HALTET IHR VON EINER WHATSAPP GRUPPE ZU VODAFONE WO WIR UNS GEGENSEITIG HELFEN KÖNNEN MIT DEREN VERARSCHUNGEN, ICH WÜRDE DIESE GRUPPE GRÜNDEN WER DABEI SEIN MÖCHTE SCHREIBT MICH AN, ICH HABE GELESEN HIER KANN MAN PRIVATE NACHRICHTEN SCHREIBEN, ICH WEISS NUR NOCH NICHT WIE. WENN ES MIR EINER SAGEN KANN, KÖNNEN WIR UNS AUF PN EINIGEN FÜR DIE TELEFONNUMMERN UND DANN AB IN DIE GRUPPE 

Also wir hören uns und ich bin gespannt auf eure Reaktionen und Antworten hierzu, ich werde nun regelmäßig das ganze hier verfolgen! Euch allen alles Gute bleibt gesund und haltet durch mit diesem Verein lasst euch nicht zulange ***!

Viele Grüße 

RobertMUC

Community Team: Beiträge vereint, Betreff und Formatierung angepasst. Halte Dich an die Forenregeln und Nutzungsbedingungen. Dazu auch Punkt 1.11. aus den Forenregeln:

1.11 Persönliche Kundendaten sind nur durch einen Moderator anzufordern. Wer seine Kundendaten an nicht autorisierte Personen übermittelt, tut dies eigenverantwortlich.

Wir müssen uns das nicht bieten lassen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RobertMUC,

dass Du scheinbar falsche Informationen erhalten hast und teilweise auch beleidigt wurdest, sollte so nicht sein :/. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Dient Dein Beitrag als Feedback oder wünschst Du Support? Wenn letzteres, brauchen wir bitte noch ein paar Angaben zur Störung von Dir. Schaue dazu in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende Deine Antworten in kurzen Stichpunkten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!