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Antwort
Lösung
am 18.12.2024 22:54
Hi,
leider fällt täglich mehrfach die Verbindung des Kabel-Internets praktisch aus. Die Geschwindigkeit reduziert sich auf 0.1 Mbit oder auf Null und Seiten werden (fast) nicht mehr aufgebaut.
Das Problem lässt sich durch einen Neustart des Routers beheben und direkt danach funktioniert das Internet wieder für längere Zeit problemlos mit ca. 100 Mbit.
Bundesland: NRW
PLZ: 40477
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: Vodafone Station, Leih-Gerät
Was kann man in der Diagnose tun bzw. wie ist das Problem zu beheben?
am 19.12.2024 06:25
in die Fritzbox gehn, Internet --->Kabel Info --->> Kanäle, Vom Monitor nen Foto machen und hochladen hier, alle 32 Down, und die 5 Upload Känale!
am 19.12.2024 06:31
TE hat "Vodafone Station, Leih-Gerät"
19.12.2024 07:01 - bearbeitet 19.12.2024 07:08
Gehe auf die Benutzeroberfläche des Routers und mach ein Bildschirmfoto der kompletten Liste des DOCSIS Status und lade es hier mal hoch.
am 20.12.2024 14:40
Hi, danke für die Antwort. Dies kann ich unter DOCSIS Status sehen (momentan funktioniert das Internet):
am 20.12.2024 17:53
Die dBmV/dBmU Werte der US-Kanäle sind viel zu hoch.
Gruß Kurt
am 20.12.2024 19:54
Nun kenn ich mich mit der Vodafone-Technik in NRW nicht unbedingt aus. Aber ich vermute das bei diesen Upstream-Kanalwerten eine Rückwegstörung vorliegt. Die kann permanent oder auch temporär vorliegen. Da sollten die Techniker von Vodafone ran.
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung