1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche bei Kabel Internet und Video Telefonie speziell Microsoft Teams
dennisio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

ich habe einen Internet Kabel Vertrag mit 1000 Mbit / Vodafone Cable Max 1000. Als Router kommt eine FritzBox 6660 Cable zum Einsatz.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche in Verbindung mit Microsoft Teams.  Andere Systeme wie Zoom, Webex laufen mehr oder weniger stabil. Tendenz aber schlechter als normal.

Die Jahre zuvor war die Verbindung im Home Office mit allem drum und dran stabil. Als Notlösung läuft eine HotSpot Verbindung im Vodafone Mobilfunknetz tadellos. Allerdings ist das im Home Office Alltag nicht praktikabel und stört.

Störungsmuster:

Entweder friert das Bild nur ein und der Ton läuft abgehakt weiter oder die komplette Internet Verbindung bricht ab.

Verbindung per LAN über Docking Station, direkt am Router oder per WLAN führen zum gleichen Ergebnis. 

Ob Notebook mit Windows 11, Windows Tablet, MacBook oder iPad. Bei allen Geräten bestehen diese Verbindungsabbrüche.

Beim Einsatz in der Firmenumgebung ist alles in Ordnung.

Lösungsansätze:

Netzwerkkabel wurde bereits getauscht.

Router mehrfach neugestartet.

Da der Router von Vodafone angemietet ist kann ich den Software Stand nicht beeinflussen.

Insofern wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir schnellstmöglich einen hoffentlich hilfreichen Gerätetausch organisieren könnten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz, da muss jemand kommen der sich das Vorort anschaut, und den Fehler sucht, sorge für überall Zugang, Hausmeister usw informieren!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp

Ich hoffe der Auszug im PDF ist gemeint.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz, da muss jemand kommen der sich das Vorort anschaut, und den Fehler sucht, sorge für überall Zugang, Hausmeister usw informieren!

Der glubb is a Depp

Vielen Dank . Ticket aufgemacht und ein Termin mit dem Techniker ist gebucht. Mal sehen was wird, aber für mich erstmal gelöst.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!