- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2021 13:04
Hallo mal wieder,
leider mal wieder ... bin viel zu oft in diesem Forum unterwegs 😞
Das Kabel Internet in unserer Straße ist mal wieder gestört bzw. derzeit komplett weg. Alle Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet raufen sich nur noch die Haare.
Das Vodafone Kabel Modem blinkt nur noch rot.
Die Hotline geht schon gar nicht mehr dran. Ich werde direkt wieder rausgeworfen.
Der Vodafone Netz-Assistent ist der Knaller schlechthin. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich vielleicht über die KI und deren Anweisungen/ Rückschlüsse lachen.
Ich bitte auf diesem Wege mal wieder um kompetente Hilfe.
Meine Vodafone Kunden Nr., Adresse, etc. schicke ich gerne als PN raus.
Gruß,
Holger
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:47
Hallo Fred,
danke für deine Rückmeldung. Derzeit scheint die Internet Kabel Verbindung bei mir recht stabil zu sein. Ob noch "nicht korrigierbare Fehler" auftreten kann ich nicht sehen, da das Vodafone Kabelmodem mir diese nicht anzeigt.
Die Download Geschwindigkeit ist okay, die Upload Geschwindigkeit nicht stabil ... schwankt sehr stark Richtung 5-10Mbit/sek.
Ich beantworte mal die Fragen ...
-
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> RLP 55237
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --> Vodafone Station
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
vodafone CGA4233DE
Ich habe vorgestern Abend von meiner eigenen FB6590 Cable auf die Vodafone Station umgebaut, weil mir ja sonst noch nicht mal jemand zuhört, wenn ich versuche eine Störung zu melden. - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe oben und Screen Shots
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Vodafone Router <-- LAN --> FB6590 Cable mit FW 7.28 <-- LAN und WLAN --> Endgeräte - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Safari 14.1.2 + Firefox 78.13.0esr (64-bit) - Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
macOS Big Sur 11.5.2 - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
04.06.2021 14:16 Uhr bis heute Morgen 6:22 Uhr (letzter protokollierter Verbindungs-Aufbau) - Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
--> nur dieser Forum Thread, da die Hotline nie erreichbar war. Ich wurde immer nach der Meldung "alle Plätze belegt" aus der Leitung geworfen.
Ich hatte im Juli bereits ein Störungs-Ticket über die Hotline offen. Daraufhin kam am 19. Juli ein Techniker, der mir einen neuen Hauseingangsverstärker gesetzt hat. Die Kanal Signalpegel waren daraufhin besser ("grün"), aber meine FB6590 hat weiterhin tausende "nicht korrigierbare Fehler" protokolliert und es gab weiterhin ab und zu Verbindungs-Abbrüche.
Wenn noch Daten fehlen, dann bitte melden. Ich liefere alles, was nötig ist.
Es wäre super toll, wenn die Kabel Verbindung in unserer Straße endlich endgültig bereinigt werden würde.
Leider kann ich nur jeweils eine Datei anhängen ... kommen also mehrere Forum Updates.
Gruß,
Holger
Holger

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:50
Docsis Status ...
Holger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 14:41
Hallo HoMaLo66,
was Du dort beschreibst ist ja nun kein Ausfall 😉 aber Dich jetzt an einen weiteren Beitrag zu verweisen macht keinen Sinn. Ich schaue mir Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
@alle anderen, bitte erstellt einen neuen Beitrag zu eurem Thema. Bei Ausfällen ist die Hotline schneller dran.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2021 16:13
Hi HoMaLo66,
irgendwo in der Straße, zwischen Verstärkerpunkt und den Häusern, scheint´s einen Fehler zu geben und das sollte sich erneut ein Techniker anschauen.
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2021 22:59
Hallo Wallace,
das hört sich doch erst einmal vielversprechend an. Der Techniker kann gerne nach Termin-Abstimmung kommen und bekommt Zugang. Bei uns zeigt niemand Covid Symptome und wir sind auch nicht in Quarantäne.
Der Rest kommt als PN.
Danke und schönes Wochenende,
Holger
Holger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2021 11:29
Hallo HoMaLo66,
den Technikerauftrag hab ich Dir erstellt und eine Notiz wegen dem Signal hinterlegt.
Hoffentlich wird es bald was. Melde Dich gern, was passiert ist.
Grüße
Jens

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »