Sehr niedrige Downloadrate, aber Upload passt
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 31633
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Derzeit VF Station (TG Modell), sonst eigene FritzBox 6660 Cable (um Fehler der FritzBox auszuschließen auf VF Station gewechselt. Bei beiden Routern sind die selben Probleme aufgetreten.)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Wie oben beschrieben.
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit ist sehr niedrig meist bei ca. 6 - 12 Mbps. Oft nicht ausreichend um Netflix zugucken oder Musik zu streamen.
    Messung 02.09.21.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Der Fehler tritt im gesamten Netzwerk auf egal ob über LAN oder W-LAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (Mobil und PC)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ungefähr 20.08.21. Internet war morgens komplett weg erst nach neustart des Routers wieder da, und dann wie beschrieben sehr langsam.

Downstreamkanäle 02.09.21..PNGUpstreamkanäle 02.09.21.PNG

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in

Hi Hexo,

die Downstreams sind weit außerhalb der Norm und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Ihnen eine private Nachricht gesendet.

Grüße,

Hexo

Wallace

Hey,

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab eine PN geschickt wegen der Telefonnummer. Zugang zur Anlage habe ich und bin auch einverstanden mit dem Einsatz des Technikers.

MFG,

Tim Lohmeier

pRo-Marco

Hallo Hexo,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco