1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Telefon Totalausfall PLZ 55xxx
HoMaLo66
App-Professor
App-Professor

Hallo mal wieder, 

leider mal wieder ... bin viel zu oft in diesem Forum unterwegs 😞

Das Kabel Internet in unserer Straße ist mal wieder gestört bzw. derzeit komplett weg. Alle Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet raufen sich nur noch die Haare.
Das Vodafone Kabel Modem blinkt nur noch rot. 
Die Hotline geht schon gar nicht mehr dran. Ich werde direkt wieder rausgeworfen.

Der Vodafone Netz-Assistent ist der Knaller schlechthin. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich vielleicht über die KI und deren Anweisungen/ Rückschlüsse lachen.

Ich bitte auf diesem Wege mal wieder um kompetente Hilfe.

Meine Vodafone Kunden Nr., Adresse, etc. schicke ich gerne als PN raus.

Gruß,

Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo zusammen,

tut mir leid für die Einschränkungen. Es gab in Diesem Bereich eine generelle Störung, die gestern Nachmittag behoben wurde. Ist das Problem noch dauerhaft aktuell, dann bitte einmal folgende Fragen in einem separaten Post beantworten, sofern Du nicht er Beitragsersteller bist.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Pit_48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Holger,

bei mir das gleiche Problem!!!

Hie aber Raum 49.

Seit Kabel von Vodafone übernommen wurde. ist die Qualität dermaßen den Bach runter, dass ich inzwischen ernsthaft überlege, auf SAT umzustellen.

Als ich vor 2 Monaten eine Alternative für das schnelle Internet gesucht habe, war Vodafone von vornherein wegen dieser Totalausfälle keine Alternative. Dann hätte ich ja auch kein Internet und Telefon mehr!

Peter

Christoph_O
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 
hier schreibt einer der betroffenen Nachbarn. Auch bei uns ist nun wieder Internet und Telefonie ausgefallen.
Kundennummer usw. teile ich gerne per PM. 
Viele Grüße 

Ich schaue auch immer mal wieder nach Alternativen, aber bei uns gibt es davon nicht wirklich viele. Vielleicht bringt 5G ja ne Verbesserung und Möglichkeiten des Wechsels. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger

Dann aber bei einem Anbieter, der seine Kunden nicht einfach zwei Stunden im Regen stehen lässt, oder mal eben nicht mehr per Telefon zu erreichen ist.

Eben klingte die Nachbarin, sag mal geht bei euch das Internet auch nicht...

Hallo Leidgenossen,

ich komme ebenfalls aus dem PLZ-Gebiet 55xxx. Ich habe seit Freitag kein Internet/Telefon/TV mehr. Gestern wurde angeblich bei uns Entstört, es geht aber weiterhin nichts.

Da ich auch beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin, habe ich mir vor 2 Tagen einen Zweitanschluss bei der Konkurenz bestellt. Die Zustände bei VF sind leider untragbar momentan. Leider werde ich da nur 50 Mbit bekommen, aber als Absicherung ist es besser als nichts.

An die im Ort verlegten Glasfaserleitungen wurden wir leider nicht angeschlossen, sonst wäre ich schon lange weg.

Mir ist es auch wichtig, einen vernünftigen Anbieter, ggf. mit geringerer Übertragungsleistung, zu haben, als ständig mit Störungen, nicht erreichbarer Hotline und irgendwelchen Vertröstungen zu leben.

Daher war bei mir Vodfone von vornherein ausgeschlossen!

Peter

So, Internet ist wieder da, die FritzBox zählt aber fleißig nicht korrigierbare Fehler hoch. 

Es wäre schön, wenn von es mal eine Info von Vodafone gäbe, wie es nun weitergeht.

Internet ist wieder da, aber die Upload Geschwindigkeit liegt derzeit bei mir bei 5Mbit/sek anstatt 25Mbit/sek. Das Problem kann also eigentlich noch nicht ganz behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
ERFD

Hallo zusammen,

tut mir leid für die Einschränkungen. Es gab in Diesem Bereich eine generelle Störung, die gestern Nachmittag behoben wurde. Ist das Problem noch dauerhaft aktuell, dann bitte einmal folgende Fragen in einem separaten Post beantworten, sofern Du nicht er Beitragsersteller bist.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!