Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 11:27
Screenshots liefere ich gerne nach, aber im Moment zweifle ich, ob es am Anschluss liegt oder eben woanders.
Neubau, Erstbezug der Mieter März dieses Jahres. Alles also ganz frisch und neu an Anschlüssen (Berlin nebenbei erwähnt).
Die ersten Wochen ein Traum an Leitungswerten (gegenüber vorherigem Standort) Kaum Fehler auf den Kanälen in mehreren Tagen / Wochen. MSE und Power im DOwnstream, sowie Power im Upstream bisher Traumwerte.
Der Uptream war bisher immer im Power bei 45 dbmV im Schnitt. Seit einer Woche nun sind es meist 50-52 dbmV mit der FRITZ!Box 6690, immerhin 49 dbmV mit der Vodafonestation. Ich hab zwar noch keine Probleme bemerkt bisher, außer, dass im Downstream auf den unteren Frequenzen, so 130, 138 MHz massiv die korrgierbaren Fehler binnen weniger Minuten nach oben schießen., dies war bis letzte Woche eben nicht der Fall. Da gab es zweistellige Werte in 2 Wochen vielleicht, jetzt fünfstellige nach nicht mal einem Tag. Die nicht-korrigierbaren bleiben meist zum Glück leer.
Ich weiß, man soll die korrigierbaren meist außer acht lassen, aber es fuchst mich eben, dass irgendwas den Anschluss ja scheinbar stört von heute auf morgen...
Habt ihr eine Idee außer Techniker?
am 23.05.2022 15:08
Es ist nur mein per lan verbundener Laptop direkt angeschlossen. Wlan ist nix angemeldet und kein anderes lan gerät angeschlossen.
Das hier etwas nicht passt sag ich ja die ganze Zeit. Drum gehe ich ja von aus, dass hier der Anschluss gestört ist seit plötzlich von einem Tag auf den nächsten der power Level angestiegen ist
am 24.05.2022 07:23
Hi @Peeta831,
dann können wirs nur mal vor Ort prüfen lassen, aus der Ferne lässt sich so nichts erkennen. Wollen wir das versuchen?
LG
Tobias