Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 21:05
Seit mehreren Monaten kann ich eine bis Februar 2024 erreichbare Festnetznummer in den USA über meinen Festnetzanschluss nicht mehr erreichen.
Bereits erfolglose Störungbehebungsversuche:
- Austausch aller Hardware (Router, Telefone),
- Nutzung zweiter Festnetzanschluss am Router,
- Überprüfung Nummernsperre meinerseits und empfängerseits,
- Leistungsdatenüberprüfung durch Servicetechniker vor Ort,
- Umleitung ausgehender Ruf über anderen Knotenpunkt nach USA,
- USA-Nummer wird über einen anderen Anschluss (Nachbarn, auch Vodafone-Kunde) problemlos erreicht,
- eigener Anschluss ist von der USA-Nummer ausgehend problemlos erreichbar.
Also ALLES, was aus Sicht der Vodafone-Techniker und Sub-Beauftragter Techniker vor Ort für diese ungewöhnliche Störung ursächlich sein könnte, wurde bereits geprüft/überprüft!
So, jetzt seid ihr dran!
Aber bitte keine hilflosen Versuche/Ratschläge, die o.g. Maßnahmen zu wiederholen - die Zeit könnt ihr euch sparen.
am 18.11.2024 22:40
Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 19.11.2024 18:12
Danke Kurt, das hab' ich vermutet.
Durch das Forum habe ich zumindest erkennen können, dass auch andere Vodafonekunden mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen haben.
Aber eine erfolgsversprechende Lösung wurde auch dort nicht angeboten/gefunden.
Wie ist nun eigentlich die rechtliche Situation zwischen den Vertragsparteien, Vodafone - Kunde?
Ich als Kunde erfülle meine vertragliche Verpflichtung (Bezahlung) immer zeitgerecht und vollständig!
Vodafone hingegen stellt seine vertraglichen zugesicherten Leistungen seit mehreren Monaten nicht mehr vollumfänglich sicher.
Dies ist über die Störungsanzeigenhistorie belegbar/nachweisbar.
Wäre hier nun eine angemessene Beitragskürzung in Erwägung zu ziehen? Wenn ja, was ist hier angemessen?
am 19.11.2024 18:21
Kannst du von besagter Rufnummer angerufen werden? Oder geht das auch nicht?
am 23.11.2024 23:05
Ja, das funktioniert.