Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2024 18:39
Hallo, ich habe bei Vodafone letzte Woche einen 250Mbit Glasfaservertrag abgeschlossen, der Anschluss ist von der Deutschen Glasfaser womit die Vodafone seit 2023 kooperiert.
Jetzt ist es so, dass der Anschluss in 5 Tagen ohne Techniker einfach aktiviert wird und ich meine Fritzbox 7530AX an das Glasfasermodem (ONT) anschließen soll, wo ich den MIC-Code eingebe. Ich habe aber gar kein Modem und kann den Anschluss gar nicht nutzen, dieses ONT-Gerät hatte ich vor Jahren als ich noch bei DG war nach Vertragskündigung wieder zurückgeschickt.
Laut Vodafone- Service wird nach der Aktivierung ein Störungsticket an die Deutsche-Glasfaser weitergeleitet und dann wohl ein Techniker mit einem neuen Modem rausgeschickt, dann hocke ich hier aber 1-2 Wochen ohne Internet.
Kann man nicht auch einfach das gleiche DG Modem vom Nachbarn nutzen, der den Anschluss nicht nutzt oder sind diese Geräte adressspezifisch, denn beim Kundenservice sagt jeder was anderes, der eine meint das sollte gehen, der andere meint nein, weil er spezifisch auf den Anschluss abgestimmt wird.
Jemand eventuell eine Idee?
am 26.11.2024 14:37
Hi @Janbobo,
gern schauen wir uns Deinen Fall nochmal genauer an und beantworten Dir Deine Fragen.
Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy