abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Jitter / Packetverlust Probleme
trave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Internet, insbesondere am Abend ab ca. 17–18 Uhr, wenn mehr Personen im Wohnhaus das Netz nutzen. Tagsüber läuft alles weitgehend stabil, aber abends wird die Verbindung extrem instabil.

Mein größtes Problem ist der hohe Jitter, der teilweise über 150ms liegt. Das macht Online-Gaming (z. B. CS2) praktisch unmöglich – ich werde teleportiert, Bewegungen ruckeln, und insgesamt ist das Spielerlebnis stark beeinträchtigt.

Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass das Problem nicht beim Anbieter liegt. Woran soll es denn sonst liegen?

Alte Ticketnummer: XXX

• In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin XXX
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben! Jitter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit letztes Jahr Dezember bis Heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts Hilfreiches/Rückwegstörer.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht hilfreich.

@trave Ticketnummer und Postleitzahl bzgl. Datenschutz entfernt. 

5 Antworten 5
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @trave.

Melde Dich, wenn Du Probleme an Deinem Anschluss feststellst, über einen der Kanäle beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone.
Hoffentlich lassen sich die Probleme bei Dir schnellstmöglich beheben. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jonnywasd
App-Professor
App-Professor

Hallo, habe das selbe Problem seit über 6 Monaten, 8 Techniker waren bei mir - an mir liegt es nicht. Die Techniker am Telefon erzählen mir alles kreuz und quer von Überlastung, bis zu "liegt nicht in unserem Netz" bis hin zu kein Wlan benutzen ( ja ne ist klar, benutze ich sowieso nicht am Rechner. Der Support ist grottenschlecht, und eine Hand weiß nicht, was die andere Tut. Wenn du kannst, wechsel auf DSL. Da gibt es viel stabilere Pings. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle Kanäle posten!

Der glubb is a Depp
trave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil mir auch der AI Bot helfen kann lustig

Hallo @trave 

Natürlich kann bei so einem Problem TOBi nicht helfen, dafür ist er auch nicht da. Wenn Du Dich per WhatsApp meldest, nimmt er nur erste Daten auf, um Dein Anliegen richtig zuzuordnen, dann wirst Du weitergeleitet. Wichtig ist, die Fragen von TOBi dabei so genau wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!