Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2025 13:56
Moin,
Ich warte seit über zwei Wochen auf meinen Internetanschluss, der Techniker war zwei Mal da und sagte es müsse ein defektes Teil ausgetauscht werden und Tiefbau beantragt. Seither habe ich insgesamt 8 Stunden in den Service Hotlines verbracht, keinerlei Informationen darüber wie und wann mal was passiert. Es nervt einfach nur das absolut kein Informationsfluss kommt, es scheint so als würde nichtmal ein Tiefbau beantragt sein, als würde alles still stehen. Am liebsten würde ich den Vertrag einfach kündigen und auf den *piep* *piep*en.
Mfg
B. K.
am 15.03.2025 15:11
VF kann nicht einfach baggern, da muss Gas, Wasser ,Strom usw gefragt werden , das kann dauern! Und die Hotliner wissen nicht wenn der Tiefbau Trupp da anrückt! Die können mit Bauteil xy defekt eh nix anfangen....
am 15.07.2025 12:56
ich habe meinen text etwas aufbessern lassen, dait er einfacher lesbar ist. Hier meine Erfahung. Problem mit Vodafone DSL – Keine Internetverbindung seit 3 Wochen 1. Ausgangslage
Neuer DSL-Vertrag mit Vodafone vor ca. 3 Wochen aktiviert
Vorheriger Anschluss war bei der Telekom, funktionierte einwandfrei
Genutzte Hardware: FRITZ!Box 7530
2. Technisches Problem
Die FRITZ!Box kann keine Verbindung zum Internet aufbauen
Fehlermeldung: "Timeout beim Verbindungsaufbau"
Techniker war bereits vor Ort, konnte das Problem nicht beheben
3. Verhalten des Supports
Die Störungsannahme und Kommunikation mit dem Vodafone-Support ist äußerst unstrukturiert und ineffizient:
Erstes Support-Telefonat:
Störung wurde aufgenommen
Es hieß, man werde sich melden
Statt eines Rückrufs kamen nur SMS mit Rückrufbitte („Wir konnten Sie nicht erreichen. Bitte rufen Sie zurück.“)
Rückruf:
TA-Nummer (Ticketnummer) genannt – Aussage vom Support:
"Mit einer TA-Nummer können wir nichts anfangen"
Muss erneut durch das Authentifizierungsverfahren
Danach erfolgt nur eine Weiterleitung zur Störungsabteilung
Störungsabteilung:
Versucht erneut, die Störung aufzunehmen
Leitet dann an das „Entstörungsteam“ weiter
Wiederholung des Ablaufs:
Kein Rückruf
Nur SMS mit Rückrufbitte und TA-Nummer
Bei Rückruf: Support kann wieder nichts mit der TA-Nummer anfangen
Ganze Schleife beginnt erneut
4. Techniker-Einsatz
Schließlich wurde erneut ein Techniker geschickt
Techniker konnte ebenfalls keine Lösung finden
Danach: 2 Tage keine Reaktion
Am dritten Tag wieder: SMS mit Rückrufbitte und TA-Nummer
Fazit
Seit 3 Wochen besteht kein Internetzugang über den neuen Vodafone-Anschluss.
Die Supportstruktur ist chaotisch und bietet keine effektive Hilfe – weder telefonisch noch durch Techniker oder Rückmeldungen.
am 15.07.2025 13:30
ich würde es mal über den WhatsApp Support probieren, da landest du bei richtigen Vodafone Mitarbeitern anstatt bei einem externen Callcenter
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954