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Lösung
16.03.2025 02:42 - bearbeitet 16.03.2025 02:50
Guten Tag zusammen,
seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem WLAN. Die verbundenen Geräte verlieren gleichzeitig die Internetverbindung. Diese Vorfälle treten in immer kürzer werdenden Abständen auf.
Ich habe einen Red Internet & Phone Business 100.
Fritz!Box 6591
Hier eine detaillierte Fehlerbeschreibung:
1. Die Endgeräte sind durchgehend per WLAN mit der Fritz!Box verbunden.
2. Die Fritz!Box-Oberfläche ist per Browser erreichbar.
3. Die Verbindungsinformationen/Onlinemonitor in der Fritz!Box-Oberfläche zeigen eine durchgehend bestehende Internetverbindung der Fritz!Box.
4. Die WLAN-Endgeräte zeigen "kein Internetverbindung".
5. Ein Internetzugang per WLAN ist nicht möglich.
6. Eine Verbindungsprüfung per Netzwerkkabel ist technisch nicht umsetzbar.
Der Internetzugang über WLAN ist erst nach einem Neustart der Fritz!Box wieder verfügbar.
Ich habe keinen MeinVodafone-Zugang für meinen Vertrag. Tobi verweist mich auf eine Netzprüfung wo ich mich einloggen muss (kein MeinVodafone-Zugang vorhanden).
Bei der Hotline habe ich nur Bandansage und meine Anrufe werden dann beendet. Zu einem Techniker komme ich nicht durch.
Beim Kontaktformular bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung beim Absenden. (Siehe Screenshot im Anhang.)
Woher bekomme ich jetzt schnellstmöglich eine Ersatz-Fritz!Box?
Grüße
fakode
am 16.03.2025 09:54
poste mal die Signalpegel
am 16.03.2025 11:26
Gibt es irgendwelche Störungsmeldungen in der Fritzbox? (Thema z.B. Radar)