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am 15.03.2025 22:44
Hallo, ich habe die gleichen Probleme seit September 2024, auch ich hänge am Aorta. Bei mir steigt der Ping ( Jitter - jeden Abend ab 18 bis 0 Uhr ) am 2. und 3. Hop, also am Vodafone.Pools Router noch im Segment. Unglaublich schlechtes Netz. Meetings oder Gaming / Live Tv sind zu dieser Zeit nicht möglich. Fühlt sich auch niemand dafür Zuständig.
am 16.03.2025 14:07
Hi Jonnywasd!
Da kann nur unser technischer Service nachhaltig helfen. Daher wende Dich bitte an unser Service-Team auf WhatsApp. Sie kümmern sich darum!
am 27.03.2025 21:41
kein Support bei Whatsapp für Business Kunden. Und über die Business Hotline hatte ich schon 8 Techniker besuche und 30+ Störungstickets. Das Problem wird gekonnt ignoriert.
am 27.03.2025 21:48
ja was sollen wir dann machen....
am 28.03.2025 00:04
und ich seh da immer noch nix , was da nich normal ist...
am 28.03.2025 09:10
Nicht normal ist der Paketverlust von 1-3% egal zu welchem Ziel, der Jitter in jedem 5-6 Ping auf 200-700 Ms und der mittlerweile an jedem Abend einbrechende Upload auf 10-15 Mbit von eigentlich 50.
am 28.03.2025 10:30
wie sind denn die Docsis Pegel!
am 28.03.2025 10:32
die waren nie aus der range. Die 8 Techniker ( Montag kommt der 9 ) mussten nie neu einpegeln.
am 28.03.2025 12:20
was ist dabei mal nen davon Screen zu posten
03.07.2025 21:22 - bearbeitet 03.07.2025 21:25
Hier noch mal ein neuer Thread. @R4mona
Laut Vodafone, und auch nach 40 Störungsticket, 10 Technikerbesuchen, 3 Fritzboxen, 2 Eskalationsstufen angeblich KEINE Auslastung an meinem Anschluss zu erkennen. Dank des neuen FritzOS 8.03, dass nun endlich für meinen Anschluss freigegeben wurde, sieht man deutlich wieso der Ping im Upstream immer so gigantisch Hoch ist. Warum, wird mir dann seit über einem Jahr keine Auslastung bestätigt? Fühle mich echt *schlecht beraten* . Der Ping ist so schlecht und am Jittern, dass Videotelefonie, Meetings, und auch Gaming nicht Nutzbar sind in Form von Abbrüchen, durchgängigen Rucklern und Verzögerung. Der Upstream ist bis in die Späte Nacht ausgelastet. Das deckt sich genau mit den Pingplottern und thinkbroadband Messungen. Vom CMTS Team kam sogar die Aussage, es wäre normal, einen so hohen Ping mit Jitter zu haben. Zu Unitymedia Zeiten lief es deutlich besser hier, vielleicht sollte man sich in manchen Segmenten überlegen, einen 50er-Upload anzubieten, und das ganze dann noch über eine Harmonics CMTS laufen zu lassen, bei der sogar Vodafone Mitarbeiter die Augen verdrehen. Richtig schlechtes Netz, dass mit einem Achselzucken so hingenommen wird.