Störungsticket 002-0499662/26
wische89
Daten-Fan
Daten-Fan

Betreff: Störungsticket 002-0499662/26

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen einer Störung meines Telefon- und Internetanschlusses vom 13.03.2026

bis 18.03.2026 (ca.11 Uhr) war mir eine Nutzung in diesem Zeitraum nicht möglich.

Da die Störung von Ihnen nicht innerhalb von zwei Tagen nach Störungsmeldung beseitigt wurde, habe ich gemäß § 58 Abs. 3 S. 1 TKG eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro von Vodafone gefordert.

Dann am 01.04.2026 habe ich eine E-Mail von Vodafone bekommen

„…Selbstverständlich bekommen Sie eine Entschädigung für den Zeitraum, in dem Sie eine Störung hatten. Diese Gutschrift können Sie auf Ihrer nächsten Rechnung einsehen.“

Aber als ich die am 16.04.2026 die Rechnung vom 10.04.2026 bekommen habe, musste ich feststellen, dass da keine Gutschrift vorhanden ist. Was ich schriftlich bei Vodafone nachgefragt habe.

Und Heute am 24.04.2026 habe ich eine E-Mail von Vodafone erhalten, wo steht

„die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Ihren Anschluss konnten Sie innerhalb von 1Tag wieder nutzen.“

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie Sie dies behaupten „…Ihren Anschluss konnten Sie innerhalb von 1Tag wieder nutzen.“, da der Totalausfall meines Telefon- und Internetanschlusses erstreckte sich über mehrere Tage und zwar vom 13.03.2026 bis 18.03.2026 (ca.11 Uhr)

Mein Rechtsanwalt hat mir vorgeschlagen vorab noch ein Mahl bei Ihnen nachzufragen, ob es vielleicht bei Ihrer Entscheidung nur um ein Missverständnis /Fehler handelt.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die entstandene Situation erläutern könnten.

Voraus dankbar.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

daher:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888