Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2025 22:45
Hallo zusammen, ich habe seit langem mal wieder angefangen Rocket League zu spielen, aber mit dem Internet hier ist das fast unspielbar. Massive Pingschwankungen. Es nervt. Mal einen tracert check auf den letzten Spielserver gemacht und wir bekommen folgendes Ergebnis:
1 1 ms 1 ms 1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 83 ms 11 ms 15 ms de-str01c-rt02.aorta.net [84.116.198.94]
3 17 ms 17 ms 19 ms de-str01c-ra03-ae-18-0.aorta.net [84.116.190.85]
4 231 ms 58 ms 29 ms de-fra01b-rc2-ae-35-0.aorta.net [84.116.190.177]
5 32 ms 28 ms 57 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7-3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 443 ms 59 ms 56 ms ec2-18-168-42-216.eu-west-2.compute.amazonaws.com [18.168.42.216]
Der Fehler liegt hier klar bei Vodafone. Aber was kann ich tun? Habe noch nie gehört, das Internet Anbieter wirklich solche Probleme lösen.
am 13.07.2025 17:12
Hey BeatMe,
melde Dich damit in jedem Fall trotzdem an den technischen Service, sodass sie das prüfen können. Gern z. B. über WhatsApp. TOBi leitet Dich dann an das Service-Team weiter, das kann ein paar Stunden dauern.