am
19.02.2025
20:17
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2025
09:34
von
D4vidP
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Internet, insbesondere am Abend ab ca. 17–18 Uhr, wenn mehr Personen im Wohnhaus das Netz nutzen. Tagsüber läuft alles weitgehend stabil, aber abends wird die Verbindung extrem instabil.
Mein größtes Problem ist der hohe Jitter, der teilweise über 150ms liegt. Das macht Online-Gaming (z. B. CS2) praktisch unmöglich – ich werde teleportiert, Bewegungen ruckeln, und insgesamt ist das Spielerlebnis stark beeinträchtigt.
Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass das Problem nicht beim Anbieter liegt. Woran soll es denn sonst liegen?
Alte Ticketnummer: XXX
am 20.02.2025 09:36
Hi @trave.
Melde Dich, wenn Du Probleme an Deinem Anschluss feststellst, über einen der Kanäle beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone.
Hoffentlich lassen sich die Probleme bei Dir schnellstmöglich beheben.
Liebe Grüße
D4vid
am 20.02.2025 22:49
Hallo, habe das selbe Problem seit über 6 Monaten, 8 Techniker waren bei mir - an mir liegt es nicht. Die Techniker am Telefon erzählen mir alles kreuz und quer von Überlastung, bis zu "liegt nicht in unserem Netz" bis hin zu kein Wlan benutzen ( ja ne ist klar, benutze ich sowieso nicht am Rechner. Der Support ist grottenschlecht, und eine Hand weiß nicht, was die andere Tut. Wenn du kannst, wechsel auf DSL. Da gibt es viel stabilere Pings.
am 20.02.2025 22:57
du musst schon alle Kanäle posten!
am 15.03.2025 13:33
Weil mir auch der AI Bot helfen kann lustig
am 15.03.2025 14:07
Hallo @trave
Natürlich kann bei so einem Problem TOBi nicht helfen, dafür ist er auch nicht da. Wenn Du Dich per WhatsApp meldest, nimmt er nur erste Daten auf, um Dein Anliegen richtig zuzuordnen, dann wirst Du weitergeleitet. Wichtig ist, die Fragen von TOBi dabei so genau wie möglich zu beantworten.
Liebe Grüße
Denny