1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag 14-23 Uhr Hoher Ping + Sowie Wochenende und Feiertage. Hotline löst Problem nicht
leachim_x
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen Kabelkunde und habe seitdem beinahe jeden Abend durchgehend erhöhten Ping mit sehr starken Schwankungen. I.d.R. ist zwischen 14:00 und 23:30, sowie an Wocheneden und Feiertagen beinahe durchgehend an online spielen nicht zu denken.  Mit etwas Glück beschränkt es sich auf 15:30 - 23:00. Ich finde das ist unzumutbar.

Was noch unzumutbarer ist, ist jedoch der Kundenservice. Ich habe letztens volle 2h in der Warteschleife gehangen. I.d.R. wartet man 30-50 min oder wenn man glück hat bekommt man irgendwann am Tag einen Rückruf.  Wenn man dann mal einen Berater an die Strippe bekommt geht gleich die Einwandbehandlung (Schuldzuweisungsmarathon) los. Wlan Messungen taugen nichts, mein Wlan Antenne ist schrott, Das Modem steht nicht richtig, meine Power Line ist schrott. Wände, Beton, dem Nachbar sein Wlan sind Schuld etc. (Na klar die Wände sind ja auch Abends dicker als Vormittags).

SELBST MEINE MESSUNGEN AM LAN KABEL hätten keine Aussagekraft. Sogar Messungen mit Lan only habe ich durchgeführt. D.h. WLAN war aus. Alle Geräte entkoppelt Router resetet. Aber trotzdem soll der Fehler bei mir liegen. Immer was anderes. Das Lan Kabel ist warscheinlich Schrott oder wird von Nachbar’schen WLAN tangiert, oder in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Ich bin diese Taktik echt leid. Ich habe im Schnitt 8 Stunden am Tag kein stabiles Internet, und mittlerweile 40-50 Stunden meines Lebens für dieses Problem geopfert. Alles was der Kundenservice macht ist mir den Fehler zuschieben und Zeit schinden. Konkret: Ich soll jetzt 1 Woche lang den super präzisen Vodafone Speedtest machen. (wo witzigerweise der Highping komplett rausgeglättet wird d.h. selbst wenn der Tacho 2,3 Sekunden auf 300,400 ms hängt kommt als Ergebnis 22 ms raus).  Damit ist die Dreifaltigkeit der Frechheiten komplett.  Ich widerhole:


1. Kundenservice kaum erreichbar.
2. Abenteuerliche Schuldzuweisung fernab jeder Logik.
3. Ein denkbar Anbieter-wohlwollender Test, der schlechte Werte beinahe vollständig herausglättet und nahezu Bestwerte für Übertragungsraten und Ping anzeigt soll als Referenz genommen werden.

ping 10.11..jpgtelefonschleife.jpg

12 Antworten 12
_Paul_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe aktuell auch Probleme (Rhein-Neckar-Raum). Ab ca. 14 Uhr und zwar jeden Tag seit ein paar Wochen.

Nachmittags arbeiten im Homeoffice kann ich fast vergessen. Remotedesktop-Verbindungen sind unmöglich.

Was auffällig ist: die Upload-Geschwindigkeit geht voll in die Knie.

 

Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich habe mal gesehen, dass einige den Pingplotter nutzen.

Das hier ist der aktuelle Ausschnitt [10.11.22 22:36]

aemJOimleC_3 (Mittel).png

cksid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

dem kann ich mich anschließen.

Habe das gleiche Verhalten bei meinem Anschluss (65510 Idstein).

 

Wäre an der Lösung/Erklärung sehr interessiert! HO/Online-Gaming so nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris

_Paul_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Ticketservice gewollt abgeschaltet wurde. Schon seit zwei Tagen (oder gar länger) ist der Störungservice nicht verfügbar:Pbp609qsL3_5.png

und das ist mein Speedtest

LzvBgCCNbc_6.png

und so sieht es morgens aus - wie es sein soll:perfekter Speed.png

und auch der Pingplotter sieht sauber aus

www.youtube.com.png.perfekt.png

 

Meldet sich irgendein Moderator/Vodafone-Supportmitarbeiter in diesem Forum oder muss man direkt an Telefonsupport?

Telefonsupport gibt es nicht nut Nervenaufreibung und Abnutzungskampf gegen den Kunden!

Hallo,

es scheint, dass auch hier der DNS-Teufel zugeschlagen hat. Die DNS-Server von Vodafone haben in letzter Zeit leider sehr oft Performanceprobleme. Ein manueller Eintrag eines schnellen DNS-Servers in der Netzwerkverbindung schafft hier Abhilfe. Da man ja (leider) in der Fritzbox-Cable nicht selbst tätig werden kann, am besten in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung des Clients eintragen. In meinem Fall die IP-Adresse 1.1.1.1 und alternativ 1.0.0.1  . Bei einem eigenen DSN-Server im Netzwerk als Forwarder eintragen. Da die Down- und Uploadgeschwindigkeit nichts mit dem DNS-Problem zu tun hat, ist das Internet bzw. der Seitenaufbau wieder rasend schnell. LG aus Koblenz

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem (Essen, 45147). Die Pings sind standardmäßig durchgängig für diesen Anschluss viel zu hoch, aber viel schlimmer sind die Ausschläge die zu bestimmten Uhrzeiten, aber eigentlich fast immer passieren. Ein Techniker war hier, hat auch etwas an der Verteilerbox gemacht, aber beim Speedtest hat man die Ausschläge wieder gesehen.. Da der Vodafone Test am Ende dann aber quasi das Minimum und nicht das Medium nimmt, war dann aber erst mal alles erledigt. Ist es aber nicht.

 

Hilfe wäre wirklich großartig!

jetzt habe ich sogar den Übergang von gut zu schlecht eingefangen

esgehtlos.png

Ziemlich genau gegen 16.30 reißt die Leine ab.

Morgen habe ich auch einen Techniker von Vodafone bestellt. Mal schauen, ob er genug Kompetenz mitbringt...