Täglich Hoher Ping zwischen 19 und 23 Uhr
Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein Ping jeden Abend zwischen 19 und 23 Uhr viel zu hoch ist. Aufgefallen ist es mir als ich wieder einmal Battlefield 4 gespielt habe. Und von 13 bis 18 hatte ich einen Ping von 13 bis 17. Alles ok. Dann nach 19:00 zwischen 73 und 999. Das gleiche im Discord, bis 19:00 alles ok ,16 bis 23 ms. Nach 19:00, 70 bis 750.

Und es ist wirklich jeden Tag, ich dachte erst auch das es am Wochenende läge und mehr im Netz sind, nein dem ist nicht so. Das Problem hatten wohl schon einige hier, aber nie mit Lösung! Ich habe 3 Tickets geschrieben und das Problem jedes mal genau erklärt. Heute war ein Techniker da und hat uns eine neue Box angeschlossen. Es würde daran liegen! Natürlich war es das nicht, das Problem besteht weiter hin.

Bein dritten Anruf sagte mit der Service Mitarbeiter es wäre ein Ebene 3 Problem, der Techniker verneinte das. Es wäre die Box.... Wie gesagt, war sie nicht. Ich habe jetzt das Ticket wieder geöffnet. Hatte jemand schon das Problem und konnte es gelöst werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seelo. Ich möchte damit eigendlich nichts aussagen. Heute wieder bei Vadafone angerufen. Plötzlich ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Bei alles Störungen.de sind noch viel mehr als ich dachte mit dem gleichen Problem. Also für alle die auch davon betrofen sind, Ruft da an und bleibt am Ball. Sonst pasiert nichts! Danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich vergas zu sagen, das der Vodafone Speedtest Plus in der Zeit von 19 bis 23 ebenfals nicht durchführbar ist. Das ganze an 2 Händys und 3 Rechner im Haushalt. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Wattenscheider ,

ich empfehle dir, die Signalpegel deines Routers zu posten, sobald die Einschränkung auftritt. So lassen sich mögliche Ursachen besser eingrenzen – es kann nämlich mehrere Gründe für die Störung geben.

Falls ein Ticket erstellt wird, sollte dabei unbedingt die genaue Uhrzeit angegeben werden, zu der die Einschränkung besteht.

Viele Grüße
Plexi

Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke seelo2010 und Plexi. Ich habe die Vodafone Standart Box, ich werde schauen wo der Signalpegel zu finden ist und ein screenshot posten. Was ich noch vergas zu sagen, unser Haushalt ist nicht der einzige der Betroffen ist. Unsere Nachbarn im Haus haben das gleiche Problem und auch schon Tickets geschrieben. Daher war mir eigendlich schon bevor der Techniker die neue Box angeschlossen hatte klar, das es nicht daran liegen kann. Und auch das es an der Firewall oder Antivir software liegt kann wohl ausgeschlossen werden an so vielen verschiedenen Geräten und Händys. 

Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind die shoots von 13:20

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Wattenscheider,
Danke für die Screenshots. Bitte lösche den ersten Screenshot, weil da deine IP Adresse zu sehen ist. Wenn du dich über die Vodafone Station (vorausgesetzt dies ist dein Router) anmeldest - Status & Hilfe -> Status -> DOCSIS Status - da siehst du die Werte, dies bräuchten wir dann.

Viele Grüße
Plexi

und das sind nicht die Signalpegel 

die findest du unter Status >> DOCSIS Status 

Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok Danke, Ich schau gleich nach

Wattenscheider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (4).png