Sehr starke Ping Schwankungen
Julian26
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

seit circa 2,5 Wochen habe ich sehr starke Ping Schwankungen. Der Ping bewegt sich durchgehend zwischen 50ms und 300ms. Immer mal wieder springt der Ping auch deutlich über 500ms. Online Gaming auf der Xbox ist damit fast unmöglich. Die Probleme treten jeden Abend auf. Tagsüber bin ich nicht zuhause und weiß nicht wie die Situation da ist. Die Schwankungen sind unabhängig davon, ob ich die Xbox über Kabel oder WLAN verbinde. Ein Neustart des Routers hat bisher nichts gebracht. Ein Problem mit dem Download ist mir bisher nicht aufgefallen. 

 

Anbei drei Ping Verläufe von heute. 

 

Danke und Viele Grüße

Julian

3 Antworten 3
cksid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

dem kann ich mich anschließen.

Habe das gleiche Verhalten bei meinem Anschluss (65510 Idstein).

 

Wäre an der Lösung/Erklärung sehr interessiert! Online-Gaming so nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

in beiden Fällen müssten wir hier uns den Anschluss im genaueren anschauen, habt ihr Euch schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet? Dort können wir auch entsprechend Kundendaten anfordern und ggf. den Anschluss prüfen 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hallo ihr beiden,

 

in beiden Fällen müssten wir hier uns den Anschluss im genaueren anschauen, habt ihr Euch schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet? Dort können wir auch entsprechend Kundendaten anfordern und ggf. den Anschluss prüfen 🙂

 

LG

 

Tobias

 


Was genau soll dort geprüft werden, Tobias? Mal Hand aufs Herz - ihr wisst, dass ihr maßlos überbucht seid. Im Bereich rund um Idstein erzählt Ihr euren Kunden schon seit 1,5 Jahren, dass ein Node-Split geplant ist. Faktisch passiert nichts.

 

Ich bin selbst betroffen und prüfe gerade meine Kündigungsoptionen. Denn neben meinem katastrophalen Ping ist der Upload eine einzige Katastrophe.