CH7466CE-Router stürzt immer wieder ab
Svenja10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass unser Router immer wieder Probleme macht. Die WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab und von den 100 mbits kommen meist nur 40 bis 70 mbits an.  Allerdings fällt die Downloadrate leider immer wieder unter 10 mbits im Routerraum. Ich hab einiges versucht, die Bedingungen zu verbessern (was die Suchmaschienen so empfehlen wie Routerposition,Kanalwechseln etc.).

Allerdings ist schon auffällig, dass ich immer wieder nach dem LogIn bei compal broadway networks rausfliege. Anschließend ist ein erneuter LogIn erst nach reset des Routers möglich (Was das ganze mega Frustran macht!). Deshalb habe ich den Router im Verdacht.  Hat jemand von euch eine Idee?

 

vielen Dank im voraus

 

ps noch ein paar Infos:

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Hamburg, 22303
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • red internet and phone young 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Verbindungsabbrüche von 2,3 Minuten, kein Muster erkennbar, alle paar Tage, Ping aktuell 377 ms, Download 55.206 kbit/s, upload 6.649 kbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
          direkt über wlan , Repeater ist eingerichtet aber wird nur für einen Raum genutzt
1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

 

Treten die Probleme auch mit einer LAN Verbindung auf?