Frage
Antwort
Lösung
11.10.2021 10:27 - bearbeitet 11.10.2021 10:31
Hallo,
ich bin seit Mitte Dezember 2020 Kunde im Business Tarif mit 500er Cable Internet und habe bis heute keine zufriedenstellend Internetverbindung. Sie wird sogar immer schlechter. Es ist aktuell nicht möglich, dass zwei pandemiebendingt HomeOffice machen mit zwei parallelen Team Calls.
Ein angekündigter Node Split wurde mehrmals verschoben: 14.7.2021 auf September 2021 auf Dezember 2021 auf 25. Februar 2021 - Der Kunde wurde natürlich nie informiert.....
Neben diesen Fakten lässt der Business Service zu Wünschen übrig. Nie eine Rückmeldung über meine diversen Erstattungsanträge erhalten. Ich frage mich, warum ich einen Business Tarif habe mit einem angeblich besseren Service.
Privatkunden bekommen seit Mitte Dezember, da sie über das Facebook Team eskaliert haben 100% Erstattung.
Die Customer Experience entspricht nicht dem, was der Eigenanspruch von Vodafone sein kann. Ich hoffe, dass ich über diesen Weg endlich mal Antworten bekomme, die mir mehrmals bereits versprochen wurde....
In meiner Verzweiflung habe ich bereits einen zweiten Anschluss via DSL zu Haue als Backup Leitung für die erheblichen Performance Schwankungen/Ausfälle....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2022 20:41
Kurzes Update: Seit 1,5 Jahren wurde das Problem nicht gelöst. Fristgerecht zum Jahresende gekündigt und bestätigt.
Ich werde Vodafone weiterempfehlen. Weder Leistung noch Kundenservice sind ok.
Kurzum: Es interessiert gefühlt keinen, dass seit 1,5 Jahren die Leitubg nicht wirklich nutzbar ist für Streaming und Team Calls.
am 11.10.2021 17:10
am 12.10.2021 09:23
anbei ein aktuelles Bild, dass deutlich zeigt, dass hier etwas nicht stimmt...
am 14.10.2021 15:06
Hi adunkel,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Hier im Forum betreuen wir ausschließlich unsere Privatkunden. Da haben wir in Business-Konten leider nur "lesenden" Eingriff. Das bedeutet, dass es uns leider nicht möglich ist Gutschrift einzutragen.
Gern schaue ich jedoch mal nach, ob uns Updates zu Deinem Node Split bekannt sind. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 12:39
Hallo R4mona,
ich habe Dir die Daten per PN gesendet.
Es wäre super, wenn Du mit per PN einen Kontakt geben könntest, an den ich mich wenden kann. Die Business Hotline hilft bisher leider nicht weiter.
Danke und Gruss,
Andreas
am 17.10.2021 19:05
Hallo adunkel,
leider ist keine PN bei uns angekommen. Kannst Du bitte nochmal eine senden?
Link: PN
Viele Grüße,
Maria
am 08.03.2022 15:04
Hi,
gab es hierzu eine Lösung haben selbes Problem in 65510 und der ersehnte Node Split wurde erneut von März 22 auf Aufust 22 verschoben.
VG
08.03.2022 15:49 - bearbeitet 08.03.2022 15:50
Hi,
es gab eine Info aber letztendlich keine Lösung. Ich bin maximal frustriert von Vodafone und werde den Vertrag fristgemäß kündigen. Leider kann ich dann zwei Jahre Vertrag feiern ohne das Vodafone seine Vertragsleistung erbracht hat. Versprochene Gutschriften etc. sind nie eingetreten und es gab nie eine proaaktive aber auch nur äußerst selten überhaupt eine Kommunikation seitens Vodafone!
Ergo: Unzureichende Leistung und negatives Kundenergebnis hat bzw. kostet mich aktuell viel Geld!
VG
am 16.08.2022 20:41
Kurzes Update: Seit 1,5 Jahren wurde das Problem nicht gelöst. Fristgerecht zum Jahresende gekündigt und bestätigt.
Ich werde Vodafone weiterempfehlen. Weder Leistung noch Kundenservice sind ok.
Kurzum: Es interessiert gefühlt keinen, dass seit 1,5 Jahren die Leitubg nicht wirklich nutzbar ist für Streaming und Team Calls.
am 29.12.2022 19:13
Hallo liebe Betroffenen,
ich kann mich hier nur anschließen. Bin von Oberursel nach Idstein gezogen - seitdem eine einzige Katatrophe. Hier wird seitens Vodafone scheinbar massiv überbucht.
Ich habe Cable Max 1000 gebucht (Privatkunde) und seit dem ersten Tag nur Probleme mit dem Anschluss. Nach 2 Techniker-Besuchen war zumindest ein gescheiter Download vorhanden. Der Upload ist aber nachwievor grenzwertig und immer an der Grenze zu den Angaben im Produktinformationsblatt, meist aber darunter (< 13 Mbit/s im Upload).
Aber das viel größere Problem ist der Ping. Meine Round Trips liegen im Durchschnitt bei 160 ms mit Peaks von über 1000ms. Damit sind VoIP-Konferenzen im Homeoffice und latenzsensitive Anwendungen kaum nutzbar.
Es ist unfassbar, dass es in Deutschland nicht möglich zu sein scheint, im Jahr 2022 gescheites Internet zu bekommen - wohlgemerkt für einen Preis, der im Vergleich zur Welt teilweise wahnwitzig hoch ist.
Ich habe aktuell noch ein Ticket offen - verspreche mir davon aber nichts, denn hier gibt es ein Kapazitätsproblem und Nodes werden nicht geteilt. Von VNS und die Probleme, die der Konzern scheinbar damit hat, brauchen wir garnicht erst zu reden.