1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Cable führt nach Update regelmäßig Neustarts durch
Matzmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

ich habe zu meinem Problem schon ein paar Beiträge gelesen, möchte mein Problem jedoch gerne auch einmal selbst posten. 

Es begann am Montag, den 24.11. Ich saß im HomeOffice und wunderte mich, dass meine Internetverbindung weg war, schaute zum Router und sah, dass er einen Neustart durchführte. Ich dachte mir, nun gut, kann unter Umständen mal vorkommen. 

Nach dem Neustart war alles wieder gut. Als ich mich auf der Box anmeldete wurde ich mit einer "Update wurde durchgeführt" Meldung begrüßt. Alles gut. Doch nun verhält sich meine Box so, dass sie in unregelmäßigen Abständen neu startet. 

MUSS es mit der Internetverbindung zusammenhängen? Denn eigentlich bin ich zufriedener Kunde und hatte, bis auf ein paar Aussetzer (Da unser Ort eine Dauerbestelle ist 🙂 ) nie irgendwelche Probleme. 

Nach dem Lesen anderer Beiträge scheine ich jedoch keine guten Leitungswerte zu haben, ich lade die Screenshots hier einmal hoch und würde mich freuen, wenn jemand von euch ein Auge darauf werfen könnte. 

Muss jedoch dazu sagen, dass ich, was DL und UL angeht immer zufrieden bin. Habe den Cable Max 1.000 und diese kommen bei mir auch an. 

Ich danke euch bereits jetzt für einen guten Austausch und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüße 

Matzesend1.pngempf2.pngempf1.pngübers.pngspek1.png

7 Antworten 7
Matzmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzer Nachtrag: ich habe die Box nun einmal in den Werkszustand zurückgesetzt und beobachte

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es sind einige Signalpegel völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Der Werksreset wird dir da nicht helfen.

Schaut aus, als das dein Verstärker defekt ist oder keinen Strom bekommt.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Matzmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Kurt, 

lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Kann so etwas plötzlich geschehen? Sorry für die blöde Frage: Welchen Verstärker meinst du? Da wir im Haus normales TV nicht nutzen, führt das im Haus ankommende TV Kabel eigentlich aus der "goldenen Dose" direkt nach oben in mein Büro und seither verrichtete alles seine Dinge. 

Liebe Grüße

Matthias

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Verstärker sitzt am HÜP (Hausübergangspunkt), meist im Keller. Vielleicht hat da jemand, den Stecker gezogen oder wie bereits gesagt, der Verstärker hat den Geist aufgegeben. 

Melde eine Störung, dass bei dir ein Techniker vorbeikommt.

Gruß Kurt

Matzmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, dann werde ich mich kommende Woche mal an den Service wenden. 

Technisch ist es aber in Ordnung, dass die Fritzbox deswegen einen kompletten Neustart durchführt? 

Man kennte es ja in der Regel so, dass das Internet halt weg ist aber das LAN/WLAN weiterhin aktiv ist und genutzt werden kann. 

Viele Grüße

Matthias

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, durch die schlechten Signalwerte startet die Fritzbox immer wieder Neu. Denn deine Werte sind wirklich extrem schlecht.

Ich würde erstmal in den Keller gehen und schauen, ob der Verstärker Strom hat.

IMG_20220202_195400.jpg

Gruß Kurt

Matzmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay und genau so einen habe ich gar nicht 🙂

Also wie du schon sagst, Techniker bestellen und dann weitersehen. 

Vielen Dank für deine Hilfe!