1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hoher Ping und viel zu geringe Bandbreite
Strahlemann2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

nachdem ich nun schon seit Monaten mich mit dem Vodafone Support-Team/Technik-Service und externer Technik-Firma im Kreis drehe, versuche ich es jetzt mal hier:

 

Es geht um einen Kabel 1000 Vertrag. 

Ja, über LAN

Ja, Router wurde neugestartet

Ja, Kabel wurde geprüft (mir wurde sogar ein neues zugeschickt)

Ja, Router wurde getauscht

Nein, das Problem besteht weiterhin.

 

Ich habe seit August jeden Abend massive Ping- und Bandbreiten Probleme. 

Es wurden ca. 10 Tickets bisher erstellt, die wurden immer wieder geschlossen, obwohl das Problem immer noch besteht. Da ich meist erst Abends nach Hause komme, ist mein Anschluss derzeit nur sehr bedingt für mich nutzbar. Musste schon aus meinem ESports-Team austreten, DANKE! 

Was wurde gemacht?

Es war 2x ein Techniker da: Die Dose wurde angepasst und der Router mehrfach getauscht, der Knotenpunkt wurde angeschaut, der Techniker meinte aber, dass er da eben auch nichts machen kann, und dass es halt ein Bandbreitenproblem ist.

 

Vodafone hat mehrfach angeblich meinen Anschluss unter Beobachtung gestellt, eine Rückmeldung habe ich nie bekommen, es wurde immer nur das Ticket geschlossen und gesagt "Die Störung wurde behoben". Ja klar;) 

 

Eine Kostenrückerstattung habe ich schon mehrfach erhalten.

 

Ich sehe keinen Sinn darin jetzt jede Woche bei Vodafone anzurufen, weder für mich noch für Vodafone.

 

Mögliche Lösungen:

Warum kann mir Vodafone nicht einfach eine Dauerlösung anbieten? Dauerhafte Kostenreduktion bis das Problem behoben ist? 

Probeweises wechseln in einen DSL-Vertrag (für höchstens den gleichen Preis!)? (wurde versucht, aber hat Vodafone leider nicht hinbekommen...da DSL und Kabel natürlich zwei verschiedene Firmen sind deren Verträge von externen Dienstleistern vergeben werden.

Eine Lösung des Problems ansich wäre natürlich am besten.

 

Ich möchte gar keinen Stress machen liebes Vodafone-Team! Ich möchte einfach nur fair als Kunde behandelt werden. Also hört bitte auf mich anzulügen und bietet mir doch eine ordentliche Lösung an anstatt diese Endlosschleife einfach immer weiter laufen zu lassen.

 

Ich würde mich wirklich sehr über einen Antwort freuen! 

 

11 Antworten 11

Liebe Claudia,

 

dass ihr nicht die Möglichkeit habt euch bei jedem Kunden proaktiv zu melden verstehe ich. Der eigentliche Kundensupport sollte das aber, ist ja schließlich der Job eines Supports. Die Kritik ging also nicht an euch. 

 

Ja, dann mach gern nochmal eine Gutschrift und ich melde mich dann eben im April wieder. 

 

Herzlichen Dank!

Philipp

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strahlemann2,

 

wir haben die Gutschrift hinterlegt. Diese ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!