1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu geringe Bandbreite im Internet via Kabel (1000Mbit Vertrag)
user636
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nachweislich mindesten seit August 2024 unterirdische Übertragungsraten bei meinem 1000 Mbit Zugang.

Teilweise nicht einmal 10%. Somit wird die vertraglich zugesicherte Leistung von Vodafon regelmäßig nicht erbracht.

Zuerst habe ich mich an Vodafone über das Kundenportal (Kontaktformular (vodafone.de) gewandt und auch die entsprechenden Unterlagen wie Antrag auf Kostenerstattung und die Messprotokolle übermittelt.

Antwort von Vodafone, keine.

Nun habe ich mich telefonisch am 2. Oktober 2024 beschwert über diesen Zustand.

Es wurde nicht einmal ein Ticket eröffnet.

Nächster Anruf am 4. Oktober 2024, dieses mal mit Ticket aber bis jetzt keine Reaktion.

Des Weiteren wieder Anschreiben und Messprotokolle an den Kundenservice gesendet, nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.

Nun Frage ich mich ernsthaft was dieses Verhalten von Vodafone soll.

Hat jemand noch eine Idee was man da machen kann?

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, und nur per Lan messen!

Der glubb is a Depp

FritzBox 6690

PC ist natürlich per LAN angebunden😉, WLAN ist deaktiviert.

DOCSIS als Anhang

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da stimmt einiges nicht, da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!