Jede Nacht kurzzeitige Trennung
Jofra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle, 

ich habe seit einigen Wochen ein Problem und zwar wird meine Internetverbindung jede Nacht so um ca. 0.50 Uhr für wenige Sekunden getrennt. Es handelt sich dabei nur um wenige Sekunden, reicht aber dass es mich von Spielen bei Xbox Live, Skype (PC), Twitch (Smartphone) usw disconnected bzw der Stream kurz stoppt. Vor 2 Wochen wurde schon von einem Techniker die Fritzbox getauscht und seitdem lief alles ohne Probleme, bis nun vor 3 Tagen dieses Problem wieder angefangen hat. Da es ja keine Zwangstrennung mehr gibt, muss es andere Gründe für dieses Problem geben. Vorallem da es erst seit ein paar Wochen auftritt. 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. 

Vielen Dank im Voraus 🙂

• In welchem Bundesland wohnst Du? Ba-Wü 74336
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kurzzeitige Trennung der Internetverbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Xbox über Lan, Laptop und Smartphone über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca Juli nachts ca um 0.50 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Fritzbox wurde bereits getauscht
14 Antworten 14

Bei uns ist es gestern Abend auch passiert. 35039 Marburg Hessen. Aber ich glaube eher gegen 01:00 Uhr.... 🧐 seltsam! 

Das selbe im Kreis Paderborn 33100 NRW.  Allnächtliche kurze trennungen, dann läufts für ein paar Minuten, dann erneute trennung.

Seltsam.

blu3bird
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich hier in Köln auch bestätigen.

Langsam nervt es tierisch. 

Aber ich glaube erfahren werden wir hier eh nichts.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jofra

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jofra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus