Störung Telefon
tom751
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider ist seit gestern mein Telefonanschluss über die Vodafone Station gestört. Internet funktioniert hingegen tadellos. Die Telefon LED blinkt dauernd rot. Weder ein Neustart über komplette Trennung vom Stromnetz unter der Verwendung des Netzassistenten, noch ein Neustart der Vodafone Station und auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben keine Abhilfe gebracht. Die LED für Telefon blinkt weiterhin nur rot. Die Vodafone Station meldet, dass die Telefonnummer nicht registriert ist. Das Problem trat auf, nachdem in der Nacht vom 28.06.2022 auf den 29.06.2022 zuerst für ca 45 Minuten ab ca 0:20 am 29.06.2022 das Internet gestört war. Dies funktionierte jedoch danach wieder und tut es glücklicherweise nach wie vor. Leider sehe ich keine Möglichkeit online ein Ticket hierfür zu erstellen. Kann dies veranlasst werden?

Viele Grüße

tom751

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in

Hallo tom751,

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tanesh
App-Professor
App-Professor

Hallo tom751,

ich habe genau dasselbe Problem, siehe hier. Ticket wurde bei mir gestern über die Hotline eröffnet, seitdem warte ich auf Rückmeldung. Bis auf eine Vertröstungs-SMS, dass ich noch weiter Geduld haben soll, hab ich noch keine Rückmeldung zu der Störung bekommen.

Gruß 

Tanesh

Hallo Tanesh,

erst mal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mir Ihren Post durchgelesen und ich denke auch, wir haben das identische Problem (soweit ich das einschätzen kann).

- Bundesland BW (PLZ 895**)

- Produkt Cable 1000

- Vodafone Station CGA6444VF (Firmware 19.3B57-1.0.41 ... möglicherweise ist da wirklich in der Nacht seit es nicht mehr funktioniert ein Update erfolgt), habe das Gerät allerdings schon seit Februar 2022, aber eben gleiches Gerät und dieselbe Firmware wie bei Ihnen

- auch ein Leihgerät von Vodafone

- Telefon, welches benutzt wird, tut hier denke ich nichts zur Sache, da das Problem darin liegt, dass die Vodafone Station schon keine Telefonverbindung mehr herstellen kann (dies funktioniert auch ohne ein angeschlossenes Endgerät, zumindest war es anfänglich so, als ich den Tarif gewechselt habe von 200 auf 1000)

Zusammenfassemd kann ich sagen, dass ich froh bin, dass zumindest das Internet noch funktioniert. Telefon machte allerdings auch am Anfang Probleme, als ich die neue Vodafone Station bekam (auch da blinkte die Telefon LED immer rot, was nach einigen Tagen dann ohne Vodafone darüber informiert zu haben verschwand, und die Status LED dann normal hellblau war, und das Telefon funktionierte). Das alte Kabelmodem (noch von Unitymedia) habe ich damals an Vodafone zurückgeschickt, es hatte jedoch nie diese Probleme verursacht. Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald es hier was Neues gibt und hoffe bis dahin, dass zumindest der Internet Anschluss keine Probleme bis auf die üblichen macht, also oftmals nächtliche Ausfälle (tagsüber bisher zum Glück eher selten). Meiner Meinung nach sollte es aber bei so einem großen Anbieter wie Vodafone und in dieser Zeit möglich sein, online selbst ein Ticket einzustellen, ohne die Hotline zu bemühen (habe ich bisher nicht gemacht), denn ich gehe schwer davon aus, dass die auch nicht mehr wissen als ich selbst über das Online Interface des Kabelmodems in Erfahrung bringen kann (Rufnummer nicht registriert).

Viele Grüße

tom751

MariaK

Hallo tom751,

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo tom751,

vielleicht als Trost: Die Störung wurde bei mir inzwischen behoben, die Fachkollegen von Vodafone haben sich nun darum gekümmert. Die Vodafone Station wurde remote neu gestartet, danach ging es wieder. Woran es jetzt lag, werde ich wohl nie erfahren, da ich keinen Kontakt zu den Kollegen hatte. Ich bekam am Schluss lediglich eine SMS, dass mein Anliegen geschlossen wurde. An der Firmware-Version hat sich jedenfalls nichts geändert, das war es wohl nicht.

Angeblich soll man über den Chat-Bot TOBi ein Ticket anlegen oder einen Rückruf anfordern können, zumindest lese ich das immer wieder von den Twitter-Kollegen von Vodafone. Ich hab das allerdings nie geschafft, mir gibt TOBi immer nur die Nummer der Hotline. 

Die Twitter-Kollegen haben in der Vergangenheit auch schon Tickets für mich angelegt, wenn es mit der Hotline mal wieder gar nicht klappen wollte. Oder halt hier im Forum.

Viele Grüße

Tanesh