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Lösung
am 27.02.2022 13:59
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde. Bislang lief das Internet mehr oder weniger Stabil.
Momentaner Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable
Eigene FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS: 07.29
Installiert am: 18.11.2021 1:52
20 Kanäle in Empfangsrichtung
1 Kanal in Senderichtung
Mindestens seit 24.02.2022 wiederholte Ausfälle von Internet und Telefon. Laut FritzBox bleibt dabei die Kabelverbindung bestehen. Normales Kabel-Fernsehen ist auch nicht betroffen.
vodafone.de/hilfe/stoerung.html habe ich natürlich gemacht.
Fehlermeldungen im Protokoll der FritzBox tauchen mehrfach auf:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Ich habe bereits drei mal mit der Hotline telefoniert.
Beim 1. Mal am 25.02. gegen 08:12 sagte mir der Mitarbeiter er könne nichts machen und es meldet sich ein Techniker bei mir. Dies ist bis heute nicht geschehen.
Beim 2. Mal, nachdem ich endlich den automatischen Kundenabwehrroboter überwunden hatte, wurde das Gespräch mit dem Mitarbeiter nach wenigen Minuten getrennt. "Warten Sie kurz, ich schaue mir das an, legen Sie bitte nicht auf" Leider hat er dann aufgelegt oder es gab ein technisches Problem.
Beim 3. Mal, nachdem ich auch hier wieder tapfer den automatischen Kundenabwehrroboter überwunden hatte,
überraschte mich die Dame damit, dass sie mit den o.g. Begriffen (DHCP , IPV4 etc. überhaupt nichts anfangen konnte und insgesamt einen schlecht geschulten Eindruck bei mir hinterließ.
Sie bestand allerdings darauf, dass ich meine Fritzbox (die seit Jahren stabil läuft) abklemmen müsste und das Compal ch7466ce anschließen müsste, da sie sonst nichts messen könnte und mir darüber hinaus auch nicht helfen könne.
Den 4. Anruf habe ich mir bis jetzt erspart. Das Modem habe ich auch noch nicht umgebaut, weil mir es einfach nicht logisch erscheint. Es gab seit 18.11.2021 keine Update der Fritzbox und Einstellungen meinerseits wurde nicht verändert.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 13:16
am 10.03.2022 07:27
Hallo Tregloh,
der Techniker ist wieder beauftragt. Du wirst angerufen und dann spricht der Kollege einen Termin mit Dir ab.
Grüße Moni