Kabel 1000mb nicht ansatzweise erreicht
HuggyBear1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

Ich habe seit ca. 3 Monaten das Produkt Internet und Phone 1000mb, soweit so gut. Aber die Geschwindigkeit wird nicht ansatzweise geliefert, weder im WLAN noch per Kabel. Die Schwankungen liegen im Bereich 20mb bis max. 600mb. Auch eine Fritzbox 6660 hat keine Verbesserung gebracht. Es waren bereits 2 Techniker vor Ort, keine Besserung. Einer der Techniker meinte, dass wohl das Kabel an sich zu schwach sei bzw. zu schwach abgeschirmt ist,  sodass es ständig gestört ist. Weiterhin sagte er, dass Vodafone sich bei mir diesbezüglich melden wird. Nichts ist passiert. Wird sowas von Vodafone ersetzt? Er meinte ich, dass man es auch Software seitig lösen könnte, da müsste  man etwas Sperren ( Ports oder ähnliches) ich krieg es nicht mehr ganz zusammen. Laut eurem Test kommen zum Router fast die 1000mb an, je nach Tageszeit, siehe Bild. Wie geht es hier jetzt weiter? Ich bin auf eine gute und  stabile Leitung angewiesen, da ich im Home Office arbeite.

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HuggyBear1,

pauschal kann man das nicht beantworten. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HuggyBear1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 6 Monaten den Red Internet & Phone 1000 Cable- Vertrag. Die Geschwindigkeit wird nicht ansatzweise erreich weder über LAN, geschweige denn über Wlan (ja ich weiß, nicht alle Geräte können diese Geschwindigkeit überhaupt leisten/übertragen), aber normal sind Gewschwindigkeiten zwischen 50Mbit/s bis 400Mbit/s. Das höchste waren mal über Lan ca. 550Mbit/s. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vodafon bei 1000Mbit/s ca. 600Mbit/s garantiert. 

Ich musste dann zum Beispiel die Routereinstellungen modifizieren, dass wir am Abend Netflix (FireTV-Stick Umstellung 2,4Ghz auf 5Ghz) um parallel im Netz serven zukönnen. Wenn man weiß wie das geht ist ja ok, aber ich erwarte, wenn ich ein Produkt kaufe, dass dieses einwandfrei funktioneirt. Es gibt denke ich genügend Leute (vor allem Ältere) die sich damit nicht auskennen. 

Aber genung dazu, was mich stört, ist der Umgang von Vodafone mit diesem Problem. Bei mir waren bereits zwei Techniker vor Ort. Der eine hatte bissel rumgeschraubt und eingestellt aber hat nichts gebracht. Der zweite meinte, es ist wohl das Kabel zur Multimediadose, dass es zu alt sei und zu schlecht abgeschirmt und dadruch die Geschwindkeit variiert. Ich habe bei Vodafone angerufen und die meinten "ja, das müssen sie auf eigene Kosten tauschen, wenn sie das wollen". Ok, aber ich will, dass jetzt bitte nocheinmal ein Techniker rauskommt und mir dann sagt, dass das Problem wirklich an diesem Kabel liegt. Problem ist jetzt aber, dass das Ticket noch nicht geschlossen ist und bei Cableway liegt (die kümmern sich für die Installstion etc. für Vodafone). Ich habe da schon mehrmals angerufen und bekomme nur die Antwort, dass die sich bei mir melden. Der letzte Anruf bei Cableway ist nun schon 4 Wochen her, es passiert NICHTS. Ein Anruf bei Vodafone bringt auch nichts, da die am Telefon sagen, da das Ticket noch offen ist können die nicht machen und ich soll mich bei Cableway melden.

NEIN, ich habe einen Vertrag mit VODAFONE und nicht mit CABLEWAY. Es liegt an Vodafone sich darum zu kümmern.

Sind hier Mods unterwegs und können sich diesem Problem  annehmen?

Gruß

Alex

Hi @HuggyBear1,

laut Auftrag wurde versucht Dich am 28.02. zu erreichen, jedoch konnte man Dich telefonisch erreichen - vermutlich wäre das der Folgetermin gewesen. Ich kann hier kein neuen Auftrag einstellen, da das nichts bringen würde wenn bereits ein Auftrag besteht. Wir müssen warten, bis die Kollegen das entsprechend wieder Terminieren. Wenn Du willst, geb ich Dir per PN gern die Rufnummer der Kollegen raus.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

sorry das ich das jetzt so sagen muss aber, dass ich am 28.02 angerufen wurden ist eine Lüge. Ich habe mein Telefonverlauf überprüft und da war am 28.02 keine Telefonnummer die ich nicht kenne.

Schön, dass der Kunde jetzt einfach so im Stichgelassen wird, bezogen auf deine Antwort, dass ihr da nichts machen könnt, da der Auftrag noch nicht geschlossen wurde. 

Ich werde jetzt nochmals versuchen bei diesen Kasperverein Cableway anzurufen, wenn ich da nicht weiter komme, dann werde ich schauen, ob ich den Vertrag kündige, wegen nicht Erfüllung.

Mir reicht das jetzt 

Trotzdem einen schönen Tag

Gruß

Alex

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HuggyBear1,

tut mir leid, dass die Terminvereinbarung so nicht geklappt hat. Ich habe direkt mal die Firma angeschrieben mit der Bitte sich bei Dir zu melden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!