Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 20:13
Ich habe einen Internet-, Telefon- und Kabelanschluß. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Automatischen Sendersuchlauf bei meinem TV durchgeführt, danach waren die Sender RTL und SAT1 weg. Ein Anruf bei euch ergab, dass dieses Problem noch nicht bekannt war. Man konnte mir nicht weiterhelfen, empfahl einen weiteren Sendersuchlauf, was ich nicht gemacht habe, da ich fürchtete, danach andere Sender zu vermissen, die mir wichtiger waren. Es gingen wohl zwei Jahre ins Land. Dann machte ich aus irgendeinem Grund doch nochmal einen Automatischen Sendersuchlauf, und siehe da, die beiden Sender waren wieder da! Aber es geht weiter. Seit mehreren Monaten (geschätzt) habe ich NUR in RTL und SAT1 leichte bis massive Bildstörungen, die mich sehr stören. Hat irgendjemand schonmal davon gehört? Ich finde es selbst sehr merkwürdig, hätte das Problem aber gern gelöst. So kann das doch auch nicht am Fernseher liegen?!
am 09.03.2022 21:27
Tritt das Problem bei RTL und Sat1 HD oder SD auf?
Wenn die Werte zu schlecht sind, kann es sein, dass Bildstörungen auftreten und auch, dass die Sender bei einem Sendersuchlauf nicht gefunden werden können.
Nutzt du nur das TV-Gerät oder auch einen Receiver?
am 09.03.2022 23:13
@Graógramán schrieb:
Tritt das Problem bei RTL und Sat1 HD oder SD auf?
Ich vermute mal nur bei den SD Sendern.
@Bücherwürmle: In welchem Bundesland wohnst du?