Internet und Latenz Probleme
QuanNguyen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit 5 Tagen haben wir täglich Probleme mit dem Internet, sodass es stark schwankt. Zwischenzeitlich gibt es kein Internet und wenn dann nur langsam. Die Upload Rate ist noch immer hoch und funktioniert. Speedtests wurden mit speedtest von Ookla gemacht. Bis 10 Mbit/s anstatt die gebuchten 1000Mbit/s. 69ms Ping und bis 25 Mbit/s Upload Rate. 

Wir wohnen in Berlin 12685 mit dem Vertrag Vodafone Cablemax 1000.

Ein Verstärker für den Anschluss wurde letztes Jahr im Keller installiert.

Modem ist die Vodafone Station CGA4233DE.

 

Ein Leistungsstarker PC mit Windows 10 ist direkt mit dem Modem verbunden. Google Chrome und Firefox. wurden getestet.

 

Wir würden uns auf eine Antwort freuen.

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 3.0/63 41.61 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 1.7/61.7  39.1 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 5.3/65.3  41.5 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 4.9/64.9  41.5 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 4.5/64.5  41.4 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 4.2/64.2  41.2 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 0.6/60.6  38.4 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 0.5/60.5  38.4 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 0.6/60.6  38.3 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 0.4/60.4  38.2 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 1.1/61.1  38.6 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 1.1/61.1  38.7 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 1.2/61.2  38.8 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 1.1/61.1  38.4 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 1.4/61.4  38.9 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -4.4/55.6  33.3 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -4.1/55.9  33.5 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM -4.4/55.6  33.6 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM -4.5/55.5  33.6 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM -4.2/55.8  33.8 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -3.9/56.1  34.0 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM -3.7/56.3  34.2 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM -3.5/56.5  34.4 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM -3.5/56.5  34.4 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM -4.6/55.4  33.5 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM -4.6/55.4  33.5 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM -3.7/56.3  34.4 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM -4.8/55.2  33.3 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM -3.8/56.2  31.3 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -4.6/55.4  27.3 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -4.8/55.2  33.8 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -5.1/54.9  33.6 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -3.9/56.1  34.5 JA

24 Antworten 24
QuanNguyen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2021-06-15 213216.jpgNochmal ein neuer Speedtest nach dem Neustarten der Vodafone Station

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuanNguyen,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Hallo,

ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

Viele Grüße 

Quan

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuanNguyen,

 

hier gibt es eine LTE Einstrahlung.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

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Hallo,

ich habe dir nochmal eine PN mit der Rufnummer gesendet. Weißt du zufälligerweise, wie ein Techniker solch ein Problem löst?

Keine Symptome im Haushalt und mehrere Personen im Haushalt werden regelmäßig getestet.

Diese Bestrahlung scheint nicht den ganzen Tag zu sein, sondern immer Nachmittags bis Nachts. Am Morgen und mittags funktioniert sonst alles gut.

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuanNguyen,

 

der Techniker muss prüfen, wo der Fehler her kommt und was dagegen tun. Pauschal kann man dazu aber keine Aussage treffen.

 

Was ist mit dem Zugang zur Hausanlage? Diese Frage hast Du leider nicht beantwortet.

 

Grüße Moni

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Hallo,

 

wahrscheinlich ist das wohl das Gerät im Keller, welches an die Leitung von der Straße verbunden ist? Also dieser Verstärker ? Dieser hat mal ein Techniker installiert damit überhaupt Internet ankommt.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuanNguyen,

 

dann beantwortet aber nicht die Frage, ob er da mit Dir rankommt.

 

Grüße Moni

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Hallo,

 

ja er kommt ran, ist ein Einfamilienhaus und der Keller gehört auch dazu.

Tut mir Leid wenn es nicht so rübergekommen ist.

Viele Grüße